Freitag, 20. September 2013

1. Punktspiel in Albershausen gewonnen

Nach zahlreichen Tests ging es vergangenen Samstag endlich richtig los. Das erste Punktspiel stand für die Bilac-Truppe auf dem Programm. In Albershausen auf dem dortigen Kunstrasen musste die Mannschaft auf Ihren Trainer verzichten, der sich momentan auf Reise befindet. Sascha Schloz übernahm das Amt des Cheftrainers für diese Partie. Gut eingestellt kamen die Blau-Weißen aus der Kabine. Die Anweisungen des Coaches gefolgt, übernahmen die Kids sofort das Kommando auf dem Platz.

Bereits nach wenigen Minuten wurden mehrfach gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Albershausen konnte sich bei seinem Torhüter bedanken, der wirklich glänzend parierte und die frühe Eislinger Führung verhinderte. Nach gut 6 Minuten war er dann machtlos. Der umjubelte Treffer war das Ergebnis er guten und dominaten Drangphase der Eislinger.

Mit den Treffern 2-5 unterstrichen die Kidis in der ersten Halbzeit Ihre gute Leistung in den ersten 25 Minuten. Nico Schaile, Torhüter der Stunde, bekam in der ersten Halbzeit nur einen nennenswerten Schuss aufs Tor. Diesen Treffer klärte er in gewohnt ruhiger Manier.

Nach dem Seitenwechsel schlich sich etwas der Schlendrian im Team ein und unser Keeper Nico rückte immer wieder in den Mittelpunkt.  Mit 3-4 glänzenden Paraden entschärft er immer und immer wieder die Albershäuser Angriff. Bei dem letztlichen Ehrentreffer, der zu diesem Zeitpunkt nicht von ungefähr kam, war er machtlos.

Der wachrüttelnde Gegentreffer löste die Handbremse beim FC. Schnell und ohne Zweifel aufkommen zu lassen, entschied der FC mit tollen Treffern die Partie für sich.
Das Ergebnis wurde letztlich auf 9:1 hochgeschraubt. Verdient gingen die Jungs als Sieger vom Platz.
Sascha Schlotz hatte in der Kabine und auch auf dem Feld die passenden Worte gefunden um das Team richtig zu motivieren und gratulierte den Kids nach dem Spiel zum verdienten Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.