Donnerstag, 15. Oktober 2020

U17 siegt im Bezirksderby deutlich

Am 3.Spieltag der Landesstaffel, ging es für die FCler zum Bezirksklassiker nach Kirchheim. Der VfL mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, wollte einen krassen Fehlstart vermeiden und war zu Beginn auch präsenter. Dies sollte sich aber mit dem ersten sauber vorgetragenen Angriff der Filstäler ändern. Denn nach mustergültiger Flanke von Devin Naumann, setzte Levi Tan den Ball in der 13.Minute in die Maschen. Nun sah man ein komplett verändertes Bild und schon mit dem nächsten Angriff in der 16. Minute, traf erneut Levi Tan nach Vorarbeit von Rocco Trebuth. Der VfL gab sein Mittelfeld komplett auf und war lediglich bei Ecken und Freistößen gefährlich. Die Gäste spielten ihre Angriffe nicht sauber zu Ende und passten sich der hektischen Spielweise an. Dennoch hatte man in zwei Situationen einen weiteren Treffer auf dem Fuß. Mit dem 0:2 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang sah man dann eine deutlich reifere Vorstellung des FCE. Deutlich mehr Kontrolle über das Spiel, ermöglichte direkt in Minute 48 die Vorentscheidung. Ein tolles Zusammenspiel zwischen Rocco Trebuth und Mete Yalcin, vollendete erstgenannter. Eislingen drängte auf weitere Treffer und legte in Minute 53 nach. Marcel Hodzic platzierte seinen Schuss ins lange Eck, unhaltbar für den gut agierenden Gästekeeper. Einzig ihm war es zu verdanken das es nicht mehr Gegentreffer waren. Bei einigen 1 gegen 1 Situationen behielt er die Oberhand. Den Schlusspunkt setzten die Gäste bereits in der 60. Minute, als erneut Rocco Trebuth allein vor dem Torspieler den Ball ins Tor setzte. In den letzten 20 Minuten hätte man gut und gerne nachlegen können, doch fehlte die letzte Konsequenz. Der VfL konnte in dieser Phase ebenfalls noch 2 gute Gelegenheiten verzeichnen, welche aber durch Sebastian Filipovic vereitelt wurden. Eine tolle Leistung der gesamten Truppe, ermöglicht den Sprung auf Rang 3 und somit auch den zweiten Sieg in Serie. Am kommenden Wochenende gastiert der SV Böbingen II im Filstal.

Es spielten:
Sebastian Filipovic, Kelmend Redzepi (beide TW), Jan Schwaighofer, Can Ferreri, Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Devin Naumann, Levi Tan (2), Nikolas Provenzano, Can Önder, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider, Yusuf Balcin, Rocco Trebuth (2), Flavio Schirinzi, Mete Yalcin







#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.