Dienstag, 27. Oktober 2020

B1 mit Kantersieg beim GSV Maichingen

Mit einer Portion Respekt trat man am Sonntag Vormittag beim GSV Maichingen an. Der Gastgeber mit 2 Siegen und 2 Niederlagen gestartet, darunter auch ein Erfolg über den SSV Reutlingen U16, sorgten dafür das man den Gegner ernst nahm. 

Auf dem tollen Kunstrasen lief der Ball zunächst nicht wie gewohnt. Zu oft versäumte man es das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen, wodurch der Gegner in die Zweikämpfe kam. Dennoch hatte der FCE die besseren Chancen. Die dickste davon als Nikolas Suton freistehend den Ball in die Arme des Torhüters chipte. Doch nach 23 Minuten war es so weit. Eislingens Freistoß Experte Nikolas Provenzano, hämmerte den Ball aus 20 Metern flach in die Torwart Ecke. Der Treffer wirkte befreiend und nun lief es besser. Doch auch für das 0:2 musste eine Standardsituation herhalten. Albion Rezepi versäumte es noch, doch den Abpraller netzte Nikolas Suton in der 30.Minute zum 0:2 ein. Danach verflachte die Partie und erst kurz vor dem Seitenwechsel fiel das 0:3. Rocco Trebuth wurde durch Marcel Hodzic auf die Reise geschickt. Er behielt die Übersicht und legte quer auf Michael Schneider. Aus 16 Metern blieb er cool im 1 gegen 1 mit dem Keeper und es stand 0:3. In der 39. Minute gar das 0:4 mit einem Heber durch Rocco Trebuth, der nach Vorarbeit von Marcel Hodzic aus 16 Metern vollendete. 

Mit dem Seitenwechsel war das Duell praktisch entschieden. Dennoch blieben die Filstäler weiter auf dem Gaspedal. Nur wenige Minuten nach dem Wechsel war es erneut Nikolas Suton, der nach Vorlage von Rocco Trebuth das 0:5 erzielte. Es dauerte dann 20 Minuten bis Finn Bürger in der 69. Minute das 0:6 erzielte. Im 1 gegen 1 mit dem Keeper vollendete er ins lange Eck. Nur 6 Minuten später bediente Finn Bürger im Rückraum Nico Schaile und sein platzierte Schuss zappelte im Netz. Leider gelang den Gastgebern in der 77. Minute der Ehrentreffer, doch bereits mit dem nächsten Angriff stellte Maxi Fruhwirth den alten Abstand wieder her. 

Endstand in einer einseitigen Partie 1:8 für den 1.FC Eislingen, wodurch man auf Rang 2 klettert. Nächste Woche empfängt man den VfL Nagold in Eislingen.

Es spielten:
Sebastian Filipovic, Kelmend Redzepi (beide TS), Jan Schwaighofer, Can Ferreri, Nico Schaile (1), Marcel Hodzic, Devin Naumann, Nikolas Provenzano (1), Can Önder, Maximilian Fruhwirth (1), Albion Redzepi, Finn Bürger (1), Michael Schneider (1), Nikolas Suton (2), Yusuf Balcin, Rocco Trebuth (1)







#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.