Sonntag, 25. Oktober 2020

Hart erkämpfter Sieg gegen den SV Böblingen

Durch einen knappen Erfolg gegen den SV Böblingen II, festigte der FC den Platz im vorderen Drittel der Landesstaffel Mitte. 

Dabei war jede Menge Geduld gefragt. Denn der Gast machte es den Eislingern schwer. Chancen waren in dieser Begegnung Mangelware und so musste ein 30 Meter Freistoß durch Nikolas Provenzano herhalten um die Führung herzustellen. Es sollte der einzigste Treffer im ersten Durchgang bleiben. 

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Doch nun kam man besser ins letzte Drittel der Gäste. Den Ausgleich erzielte aber der SV in der 48.Minute. Nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, fand sich der Stürmer frei vorm Tor wieder. Den ersten Versuch konnte Sebastian Filipovic noch abwehren. Den Abpraller verwertete sein Mitspieler dann. Eislingen erhöhte nun die Risikobereitschaft und wurde prompt mit dem erneuten Führungstreffer belohnt. Nach 54 Minuten bediente Devin Naumann im Zentrum Rocco Trebuth, der zur Stelle war als dem Keeper der Ball aus den Händen glitt. Böblingen lockerte etwas die Defensive, was zu weiteren Chancen führte. Die Gäste blieben in der zweiten Halbzeit nie mit einem Freistoß auf Höhe des 16ers gefährlich. 

So konnte man die 3 Punkte hart umkämpft im Filstal behalten. Kommende Woche geht es zum GSV Maichingen.

Es spielten: Sebastian Filipovic (TW), Jan Schwaighofer, Can Ferreri, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Devin Naumann, Nikolas Provenzano (1), Can Önder, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider, Nikolas Suton, Tamer Demiral, Yusuf Balcin, Rocco Trebuth (1), Flavio Schirinzi, Mete Yalcin, Luiz Protsch






#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.