Montag, 4. November 2019

Derbysieger mit 3:2 über den SV Göppingen

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde empfing man den Gast vom SV Göppingen. Die durchgängig ein Jahr älteren Gäste hatten 5 Punkte Rückstand auf die Eislinger. Der FC musste siegen um den Rückstand auf den SC Geislingen nicht größer werden zu lassen. Aktuell belegt man mit 4 Zählern Rückstand Rang 2 hinter dem SC.

Das Spiel begann aus Sicht der Blau-Weißen gut und man erspielte sich die erste Torchance. Auch in der Folge war man am Drücker, doch mitten in diese Drangphase erzielte der Gast in Minute 7 nach einem Abstimmungsfehler der Innenverteidigung die überraschende Führung. 

Man war kurz geschockt und nur zwei Minuten später, bediente Maximilian Fruhwirth seinen Mittelstürmer Mete Yalcin und dieser konnte ausgleichen. Doch man gab sich nicht zufrieden und wiederum 2 Minuten später gar das 2:1 für den FC. Nikolas Suton erlief einen Ball, umkurvte den Keeper und schob aus spitzem Winkel in das Tor hinein. Auch in den folgenden 10 Minuten hatte man die Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen. Die beste war ein Lattentreffer nach einer Ecke. Der SV zeigte sich recht harmlos und auch in den letzten 10 Minuten vor dem Seitenwechsel, konnten sie sich keine Chancen erspielen. 

Nach dem Wechsel nahm sich der Gastgeber vor den dritten Treffer nachzulegen, doch man ließ die Körpersprache vermissen. In der 47. Minute erneut eine kalte Dusche für den Zweitplatzierten. Ein flach getretener Freistoß fand den Weg um die Mauer ins Gehäuse. Doch bereits mit dem Anspiel rollte der Angriff zum erneuten Führungstreffer auf das Gästetor. Paul Müller bediente erneut Mete Yalcin und dieser beförderte das Spielferät in die Maschen. 
Nun war es ein echtes Derby in dem Eislingen versäumte den Sack eher zuzumachen. Ein erneut zu unruhiger Spielaufbau verhinderte das nutzen der spielerischen Überlegenheit in Durchgang zwei. Aber der SV nutzte die Ballverluste der FCler nicht und die Angriffe endeten meist 18-20 Meter vor dem Tor. Nico Schaile scheiterte in der 68. Minute am Keeper und Luiz Protsch ebenfalls in Minute 72. Ein weiterer Konter führte zu einem Platzverweis in der 76. Minute, als Nico Schaile an der Strafraumkante per Notbremse gestoppt wurde. Bis zum Ende ließ man nichts mehr anbrennen und konnte so verdient 3 Punkte im Eichenbach behalten.

Es spielten:

Flavio Schirinzi (TW), Gökhan Sönüc, Can Ferreri, Simon Fruth, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Devin Naumann, Levi Tan, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Finn Bürger, Renato D‘Agostino, Nikolas Suton(1), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin (2), Luiz Protsch


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.