Mittwoch, 13. November 2019

B1 bleibt im Meisterrennen

Durch einen deutlichen 2:7 Auswärtserfolg beim TSV Denkendorf, untermauerte Eislingens B1 die Meisterambitionen vor dem Spitzenspiel beim SC Geislingen am kommenden Sonntag. 

Man war gewarnt, denn auf dem kleinen Denkendorfer Kunstrasen ließ der Spitzenreiter aus Geislingen beim 1:1 seine ersten Punkte liegen. 
Der Gastgeber igelte sich im ersten Durchgang ein und es fand sich kaum eine Lücke für ein Durchkommen. Dennoch führten die Eislinger Angriffsbemühungen zu der ein oder anderen Torchance, welche dann doch fahrlässig vergeben wurde. Doch vor dem Pausenpfiff ließ Finn Bürger die Filstäler doch noch jubeln. Der Ausgleich der Gäste folgte aber umgehend, zwei Minuten nach dem Führungstreffer und zwei Minuten vor der Halbzeit. 

In Durchgang 2 drehte Deniz Ercetin, welcher für das verhinderte Trainerteam Bilac/Schuster an der Seitenlinie das Kommando hatte, an einigen Stellschrauben und man lieferte eine tadellose Leistung ab. 
Lediglich die Chancenverwertung verhinderte ein noch höheres Ergebnis. Man zog nach tollen Spielzügen auf 1:7 davon und leistete sich den Luxus noch das 2:7 zu kassieren. Eislingen zeigte sich spielfreudig auf dem engen Geläuf und technisch versiert. 

Nach zuletzt 5 Siegen in Folge kommt das Spitzenspiel im Eybachtal gerade rechtzeitig. Man weiß aber auch das nur ein Sieg zählt, denn bei 4 Punkten Rückstand sollte man versuchen einen 3er aus Geislingen mitzunehmen.

Es spielten:

Patrick Schnabel (TW), Can Ferreri, Simon Fruth, Nico Schaile (2), Marcel Hodzic, Devin Naumann, Levi Tan (2), Nikolas Provenzano, Maximilian Fruhwirth (1), Finn Bürger (1), Nikolas Suton, Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin (1), Luiz Protsch


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.