Mittwoch, 20. November 2019

B1 meldet sich zurück im Titel Rennen - 1:3 Erfolg beim SC Geislingen

Vor dem Spitzenspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter aus dem Eybachtal, waren die Vorzeichen klar. Nur ein Sieg würde dem zweitplatzierten FCE reelle Chancen auf die Meisterschaft einräumen. Vor dieser Partie waren es 4 Punkte Rückstand auf den SC Geislingen und das Duell im Stadion sollte die zahlreich erschienenen Zuschauer nicht enttäuschen.

Die Blau-Weißen agierten zunächst etwas nervös auf dem Rasenplatz und vergaßen die Ruhe in Ihrem Spielaufbau. Folgerichtig gehörten die ersten 10 Minuten den Gastgebern, die aus einfach Ballverlusten des FC kein Erfolgserlebnis erzielen konnten. Erst als die Eislinger sich Ihrer Stärken besinnten, kam man auch gefährlich vor des Gegners Tor. Aber auch der SC blieb durch seine schnellen Angreifer gefährlich. So parierte C1 Keeper Ridvan Alkan in höchster Not bei einem gefährlichen Versuch aus 18 Metern. 

Auf der anderen Seite war es Marcel Hodzic, der aus 14 Metern den Ball knapp über das Tor setzte. In die beste Phase der FCler hinein fiel dann auch der Führungstreffer. Nach einem Eckstoß versuchten die Gastgeber den Ball 2 mal zu klären und beim dritten Versuch wurde der eigene Mitspieler angeschossen. Der Ball rollte ins Tor hinter dem verdutzten Keeper zur 0:1 Führung in der 25. Minute. 
Das Spiel nahm an Hektik zu, denn beinahe jede Aktion des Schiedsrichters wurde von Außen kommentiert und führte zu heftigen Diskussionen. Die Gäste wollten nun vor dem Wechsel nichts mehr riskieren und warteten nun tief stehend auf die immer lang geschlagenen Bälle der Geislinger. Diese konnte man geschickt bis zum Seitenwechsel verteidigen und ging mit dieser knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel wollte man diese Ausrichtung weiter beibehalten, doch der Druck der SCler nahm mit jeder Minute zu. Wütend vorgetragene Angriffe und das Eislinger Versäumnis auch mal für Entlastung mit einem langen Ball zu Sorgen, führten dazu das man praktisch eingeschnürt war in der eigenen Hälfte. In der 49. Minute war die Situation schon bereinigt, als Nikolas Provenzano auf links seinen Zweikampf gewinnen konnte. Die anschließende Grätsche von hinten blieb ungeahndet und die darauffolgende Flanke gegen eine Hinterreihe, welche sich in der Vorwärtsbewegung befand, führte zum Ausgleich per Kopf.

Kurz geschüttelt wollte man nun wieder mutiger agieren und tat dies auch. Das Spiel war nun an Spannung nicht zu überbieten und nach einem Eckball in der 59. Minute, bekam ein Geislinger Spieler den Ball an die Hand und nach neuer Regelauslegung führt dies zu einem Strafstoß. 
Es war zugegeben eine harte Entscheidung, doch Nikolas Provenzano war dies egal und er versenkte den fälligen Elfer souverän zum 1:2. Nun wollte man sich nicht mehr zurückziehen und weiter hoch angreifen, was auch das richtige Mittel war. Man hatte das 1:3 auf dem Fuß, doch auch der Gastgeber blieb weiter gefährlich. Die letzten 5 Minuten reihten sich die Chancen ein doch mit etwas Glück und Geschick überstand man auch diese Phase. Mit dem letzten Angriff setzte man Michael Schneider in Szene und dieser überwand den herausstürmenden Keeper aus 35 Metern per Heber. Der Ball rollte ins das verwaiste Gehäuse und alle Spieler, ob auf dem Feld oder von der Bank aus, stürmten auf den Torschützen zu. Der Unparteiische pfiff gar nicht mehr an und die Partie war entschieden. 

Ein Punkt trennt nun den FCE vom SC Geislingen, vergessen darf man auch den TV Nellingen nicht, der punktgleich mit den Eislingern auf Rang 3 steht. Es verspricht eine spannende Rückrunde zu werden und mit diesem Sieg konnte das Meisterrennen offen gehalten werden.

Es spielten:

Ridvan Alkan (TW), Gökhan Sönüc, Can Ferreri, Simon Fruth, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Devin Naumann, Levi Tan, Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider (1), Nikolas Suton, Yusuf Balcin, Mete Yalcin


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.