Dienstag, 20. März 2018

Kantersieg im Lautertal

Gespannt war man im Lager der C2 vor dem ersten Punktspiel im Jahr 2018. In den Testspielen zeigte man zuletzt ansprechende Leistungen und eine reife Spielanlage. Doch es gab auch den einen oder anderen Test der Kopfzerbrechen bereitete.

Im Lautertal gegen die siebtplatzierte SGM Donzdorf/Reichenbach, wollte man einen möglichen Ausrutscher des Tabellenführers aus Grafenberg veredeln und den Rückstand auf 3 Punkte verkürzen. 
Im Lautertalstadion kontrollierte der FCE vom Anpfiff weg das Spielgeschehen. Erste Chancen konnten ebenfalls verbucht werden. Donzdorf war zunächst mit dem Verteidigen beschäftigt und lief Ball und Gegner hinterher. In der 10. Minute klingelte es dann das erste mal im Kasten. Flanke von Maximilian Fruhwirth und Jonas Taglang per Direktabnahme vom 16er unter die Latte. 
Fast im Gegenzug der Ausgleich nach einem langen Ball, doch strich das Spielgerät am Tor vorbei. 
Kurz geschüttelt rollte der nächste Angriff auf das Gehäuse der Gastgeber. Erneut Flanke des stark aufspielenden Maximilian und Kopfball von Nico Schaile zum 0:2. Nun hatte man das Spiel vollends im Griff. In der 27. Minute die dritte Torvorlage von Maxi. Nach seiner Flanke musste Jan Böttcher den Ball aus kürzester Distanz über die Linie schieben. Es folgten 5 Minuten bis zum Seitenwechsel, in denen man dem Gegner zu viele Geschenke machte. Nach Ballverlust in der letzten Reihe, gelang dem Gegner im zweiten Versuch der Anschlusstreffer. Weitere 3 dicke Chancen ließ man zu und hatte Glück das kein weiterer Treffer fiel. Es ging mit dem 1:3 in die Pause.

In Durchgang 2 nahm man den Gastgebern dann schnell den Wind aus den Segeln und erzielte in Minute 40 durch Mete Yalcin das 1:4 und sorgte für die Vorentscheidung. Von Donzdorf kam so gut wie gar nichts mehr. In der 49. Minute das nächste Sahnetor. Fabian Pemöller erhielt im 5 Meter Raum ein Zuspiel und chipte ihn über den verdutzten Torwart zum 1:5.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte Jonas Taglang den Ball aus 20 Metern in den Winkel. Erneut Fabian Pemöller mit einer direkt verwandelten Ecke zum 1:7. 
Ein kleiner Durchhänger ermöglichte den Lautertälern kurz durchzuatmen. Doch zum Ende hin gab man nochmal Gas. Die Folge: zwei weitere Treffer. Marcel Hodzic in der 68. Minute und der Schlusspunkt durch Nico Schaile mit dem Schlusspfiff. Endstand in einer spielerisch tollen Leistung 1:9 für die Blau-Weißen aus dem Filstal. 


   

Somit konnte man Rang 3 festigen und durch die Niederlage des Tabellenführers Grafenberg, sogar auf 3 Punkte heranrücken. Kommendes Wochenende sollten 3 weitere Punkte folgen, möchte man weiter um die Meisterschaft spielen.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Flavio Schirinzi (beide TW), Rocco Trebuth, Nico Schaile (2), Marcel Hodzic (1), Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Jonas Taglang (2), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Jan Böttcher (1), Mete Yalcin



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.