Donnerstag, 1. März 2018

Dem Winterspeck getrotzt

Die C2 des FCE begab sich in den Weihnachtsferien auf Hallenturnier Tour. Diese begann am 29.12.17 in Herrenberg, als man knapp das Halbfinale verpasste. Das anschließende Platzierungsspiel gegen die SGM Schönbuch, konnte gewonnen werden womit man Platz 5 belegte. 

Im neuen Jahr führte der Weg dann nach Biberach. Nach souveräner Vorrunde mit 3 Siegen, traf man im Halbfinale auf den FV Ravensburg. Durch 2 individuelle Fehler schenkte man dem Gegner die Tore her. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Rocco Trebuth. Das Spiel um Platz drei konnte deutlich gewonnen werden.



Zu einem echten Prüfstein reiste man nach Pforzheim. Dort warteten nicht nur ausschließlich Teams des älteren C-Jugend Jahrgangs, sondern auch Oberligisten und Landesstaffel Teams. Körperlich sichtbar unterlegen, legte man dennoch alles in die Waagschale und musste trotzdem nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Zwei Unentschieden und zwei knappe Niederlagen reichten nicht zum Einzug ins Viertelfinale.

Das letzte Turnier stand dann in Geislingen an. Als U14 Team in einem hauptsächlich aus U15 Teams bestehenden Teilnehmerfeld, erreichte man das Halbfinale. Dort ging es gegen die Jahrgangs gleichen Jungs aus Heidenheim. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und vom Punkt erwiesen sich die Ostälbler als nervenstärker. Im kleinen Finale siegte man gegen die U15 des Gastgebers mit 3:1 und belegte den Platz auf dem Treppchen.



Kommendes Wochenende steht dann Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft an.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Flávio Schirinzi (beide TW), Rocco Trebuth, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Niklas Strodel, Paul Müller, Robin Speer, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Jakob Becker, Yusuf Balcin, Jan Böttcher, Mete Yalcin, Luiz Protsch



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.