Dienstag, 6. September 2016

Erster Auftritt der neuen Saison in Biberach

Nach einer ersten durchaus intensiven Trainingswoche, freuten sich die Jungs auf das erste Turnier der Saison. Doch ehe die Abfahrt nach Biberach anstand, wurde eine Trainingseinheit am Vormittag abgehalten. 

Direkt nach dem gemeinsamen Mittagessen machte man sich auf den Weg an die Riß. Dort wurde der Spielplan kurzfristig umgeschmissen, so das man bereits bei Ankunft hätte spielen sollen, doch verschob der Veranstalter die Partie der Blau-Weißen, so das man noch etwas Zeit hätte sich darauf vorzubereiten.
Leider fand das Turnier im 6+1 Modus statt, was allerdings erst nach dem versenden der Spielpläne ersichtlich wurde. Somit konnte einiges was man trainiert hatte nicht umgesetzt werden. 


Man nahm es als weitere Trainingseinheit mit und spielte die erste Partie gegen den Regionalligisten vom FV Illertissen. Ein etwas zerfahrener Beginn mit einem schmeichelhaften Führungstreffer sollte eigentlich Ruhe ins Spiel bringen. Doch nun war der FV Illertissen am Drücker, ohne aber die ganz dicken Dinger zu haben. Die FCler im Stile einer Spitzenmannschaft, schlugen beim nächsten Angriff wieder zu und es hieß 2:0. Auch den Schlusspunkt setzte der FCE, so das der Endstand 3:0 lautete. 

Der Gegner in der zweiten Begegnung lautete FC Memmingen und die Allgäuer legten gleich gut los. Doch auch hier sorgten die Filstäler für den ersten Treffer. Danach war von Memmingen nicht mehr viel zu sehen und der FC erhöhte gar noch auf 2:0, was zugleich der Endstand war.

Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen den SSV Ulm 1846 stand man bereits als erster Halbfinalteilnehmer fest. Gegen die Jungspatzen legte man gut los und hatte 3 dicke Chance, was fehlte war der Abschluss und so verpufften die Chancen ohne den Abschluss gesucht zu haben. Im Gegenzug erzielte der SSV Ulm die überraschende Führung, was Ihnen etwas mehr Sicherheit gab und die Eislinger in Hektik verfallen ließ. 
Beste Angriffe wurden nicht sauber zu Ende gespielt und so musste man gar kurz vor Ende noch nach einem Freistoß das 0:2 kassieren. Dies bedeutete Rang 2 nach der Vorrunde und den FV Ravensburg als Halbfinalgegner. 

Hier rollte Angriff auf Angriff in Richtung Tor des FV, doch das Leder wollte nach besten Chancen nicht über die Linie. Gezählt wurden vier 100 prozentige, ehe der Gegner aus Ravensburg mit dem ersten Angriff in Führung ging. Eine scharfe Hereingabe wurde vom Eislinger Spieler kurz vor der Aufnahme des eigenen Torspielers abgegrätscht, der Ball lag auf dem Serviertablett für den Stürmer, der in das verwaiste Gehäuse traf. 
In der Folge rannten die nie aufgebenden Eislinger an, doch ein Torerfolg wollte nicht mehr gelingen und so spielte man um Platz 3 gegen den Gastgeber.

Auch hier entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, mit einem Privatduell zwischen dem Keeper der Biberacher mit der Eislinger Offensive. Er hielt was zu halten war, doch 3 Einschläge konnte auch er nicht verhindern, was einen 3:0 Erfolg bedeutete und Platz 3 beim ersten Turnier der Saison. 

Glückwunsch an den SSV Ulm zum Turniersieg und ein Dank an den Veranstalter für ein tolles Turnier.


Es spielten:

Flavio Schirinzi (TW), Rafail Morfinidis (1), Nico Schaile (1), Marcel Hodzic (2), Fabian Pemölller (3), Nikolas Provenzano, Felix Strodel (2), Paul Müller, Albion Redzepi (1), Michael Schneider (1), Jakob Becker, Luiz Protsch

Ergebnisse:

FCE - FV Illertissen 3:0
FCE - FC Memmingen 2:0
FCE - SSV Biberach I 3:0
FCE - SSV Ulm 1846 0:2

Halbfinale:

FCE - FV Ravensburg 0:1

Spiel um Platz 3:

FCE - SSV Biberach II 3:0

Platzierungen:

1. SSV Ulm 1846
2. FV Ravensburg
3. 1.FC Eislingen
4. SSV Biberach II
5. FV Illertissen
6. FV Bad Saulgau
7. FC Memmingen
8. SSV Ehingen-Süd
9. FC WRZ 2010
10.SSV Biberach I



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.