Beide Teams sind in der kommenden Saison in der Talentrunde Württemberg beheimatet und stellten einen echten Prüfstein für die Filstäler dar.
Auf dem gut bespielbaren Eislinger Nebenplatz lautete die erste Partie 1.FC Eislingen gegen den 1.FC Heidenheim. Der Nachwuchs des Zweitligisten legte ein gutes Tempo vor, mit dem die FCler zunächst ihre Probleme hatten. Doch nachdem die ersten 5 Spielminuten überstanden waren, konnte man seinerseits offensiv auch Akzente setzen und zu Torchancen kommen.
Doch auch Heidenheim fand sich einige Male vor dem Eislinger Tor wieder, es fehlte die Präzision im Abschluss. Nach einem Eckball rettete der Pfosten für den Gastgeber. Bei einem gut vorgetragenen Angriff setzte sich Michael Schneider durch und schob überlegt zur umjubelten Führung in Minute 15 ein.
Auch danach hielt das Spiel das hohe Tempo und Heidenheim war vor der Pause nochmals gefährlich. Den Schlussakt in Durchgang 1 hatte der FCE, der mit einem satten Freistoß den Torhüter der Ostälbler prüfte, dieser nur zur Ecke klären konnte.
Im Durchgang zwei wechselte Heidenheim 6 mal und die Blau-Weißen lediglich einmal, da Urlaubs- und Verletzungsbedingt noch einige Jungs fehlten.
Dies merkte man schnell nach den ersten 5 Minuten des zweiten Durchgangs. Die Wege nach vorne fielen immer schwerer und man konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Heidenheim gelang aber dank ordentlichem Defensivspiel und etwas fehlender Präzision nicht der Ausgleich, obwohl dieser nun mehr als verdient gewesen wäre.
So blieb es nach 2 × 25 Minuten beim 1:0 Sieg für die Filstäler.
Als nächstes traten der 1.FC Heidenheim und der FV Ravensburg gegeneinander an, hier behielt der Nachwuchs des Oberligisten mit 3:1 die Oberhand.
Das letzte Duell des Tages lieferten sich dann die Ravensburger und die Jungs vom 1.FC Eislingen. Nach einer völlig planlosen und mutlosen ersten Hälfte, stand es bereits 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Zwar konnte man selbst zwei mal die Latte treffen, doch machte der FV das Spiel und ließ die FC-Buben nur hinterher laufen.
Wie ausgewechselt kamen die Blau-Weißen dann aus der Halbzeitpause und rissen das Spiel von nun an, an sich. Deutlich mutiger und sicherer im Ballbesitzspiel agierten die Bilac Schützlinge fortan und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer durch Michael Schneider in der 38. Minute.
Rafail Morfinidis setzte einen weiteren Angriff an die Latte. Der Ausgleich fiel dann durch beherztes Pressing, bei dem der Torhüter des FV den Rückpass nicht traf und dieser dann ins Tor trudelte. In den eigenen Reihen fing Torspieler Flavio Schirinzi einige Aussichtsreiche Angriffe durch sein offensiv interpretiertes Torspieler Spiel ab und vereitelte diese sehr schnell.
Am Ende hieß es 2:2 und man konnte von einem gelungenen Test sprechen, bei dem man sich gegen zwei Teams der D-Junioren Talentrunde nicht verstecken musste und zumindest zwei tolle Spielhälften zeigen konnte.
Am Dienstag folgt der nächste Test gegen den SV Göppingen.
Es spielten:
Flavio Schirinzi (TW), Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Felix Strodel, Albion Redzepi, Michael Schneider (2), Rocco Trebuth, Luiz Protsch
1.FC Heidenheim - FV Ravensburg 1:3
FV Ravensburg - 1.FC Eislingen 2:2
Ergebnisse:
1.FC Eislingen - 1.FC Heidenheim 1:01.FC Heidenheim - FV Ravensburg 1:3
FV Ravensburg - 1.FC Eislingen 2:2
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.