Gespielt wurde bei keineswegs herbstlichen Temperaturen leider auf dem Kunstrasen im Eichenbach. Den besseren Start hatte die Mannschaft vom 1.FC Eislingen, denn bereits nach 2 Minuten zappelte der Ball im Netz.
Eine Hereingabe von Felix Strodel verwertete Mete Yalcin zur frühen Führung. Kurze Zeit später fiel sogar schon das 2:0 für die Hausherren. Max Dudium bediente mit einem Gassenball den enteilten Felix Strodel und dieser netzte ein. Nun sollte man meinen das diese frühe Führung dem Eislinger Spiel Sicherheit geben sollte. Weit gefehlt, denn der Gast kam nun das erste mal gefährlich vor das Tor und das Eislinger Zusammenspiel stockte an allen Ecken und Enden.
Kaum flüssige Kombinationen waren zu sehen, zu einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und Ungeduld im Spielaufbau. Zwei mal musste Flavio Schirinzi auf dem Posten sein und den Anschlusstreffer verhindern. Zwar waren die Filstäler weiterhin spielbestimmend, ohne den großen Ertrag in Form von Torchancen. Erst in nach 16 Zeigerumdrehungen durfte man wieder jubeln. Erneut Mete Yalcin, dieses mal zum 3:0 was zugleich auch der Halbzeitstand war.
Michi Schneider gelang in der 34.Minute das 4:0 und das Eislinger Spiel wurde nun auch von Minute zu Minute gefälliger. Bessere Ballstafetten und Zuspiele sorgten für ein klares Chancenplus. Hinten brannte nichts mehr an und Yilmaz Sahin erlebte einen weitestgehend ruhigen Nachmittag.
In der letzten Viertelstunde drehten dann die FCler nochmals auf und schenkten den Weilheimern noch 5 weitere Treffer ein. Dies ließ das Ergebnis letztendlich etwas zu hoch ausfallen, aber entschädigte für das zähe Spiel des FCE.
Man weiß was in den Jungs steckt und daher darf man trotz eines deutlichen Erfolges ein wenig kritisch mit dem heutigen Auftritt sein. Dennoch ein toller Erfolg, was die Jungs weiterhin auf dem ersten Rang hält. Punktgleich mit dem FC Esslingen, der ebenfalls mit zwei Siegen gestartet ist.
Nächsten Samstag folgt dann das Gastspiel beim VfL Kirchheim.
Es spielten:
Flavio Schirinzi, Yilmaz Sahin (beide TW), Rafail Morfinids, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Felix Strodel (1), Albion Redzepi (1), Michael Schneider (3), Jakob Becker, Mete Yalcin (4), Luiz Protsch1.FC Eislingen D1 - TSV Weilheim D1 9:0
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.