Das Spiel fand auf dem Trainingsplatz statt, auf dem ein gepflegtes Passspiel kaum möglich war. Der pünktlich zu Spielbeginn einsetzende Regen tat dann das übrige um diese Partie zu einem echten Fight werden zu lassen. Aus einer kompakten Defensive wollte man durch schnelles Umschaltspiel dem Gegner den Zahn ziehen, da das eigentlich praktizierte Ballbesitzspiel auf diesem Untergrund kaum möglich war. In der 5.Minute war man das erste mal gefährlich im Angriff, zentral vor dem Strafraum wurde der Ball verloren und mit einem langen Ball die aufgerückte Hintermannschaft des FC ausgehebelt. Der enteilte Spielmacher des FTSV hatte anschließend keine Mühe den Ball an Keeper Yilmaz zum 1:0 vorbei zu spitzeln. Doch die Antwort der in Gelb-Blau spielenden Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Denn bereits 3 Minuten später ließ man den Ausgleich folgen. Einen langen Ball von Paul Müller, über den Rechtsverteidiger hinweg, in den Lauf von Luiz Protsch, konnte letzterer ins kurze Eck unter die Latte hämmern. Auch danach war man am Drücker ohne die ganz dicken Chancen. Standards sollten es richten und das taten sie auch. Nach einem Foul an Luiz aus halblinker Position, 15 Meter vor dem Tor brachte ein kräftig getretener Freistoß von Michael Schneider die 1:2 Führung in Minute 12. Kurz darauf war es erneut ein Freistoß der für Torgefahr sorgte. Bei einem ruhenden Ball knallte Paul Müller diesen an die Latte des Kuchener Tores, hier verschätzte sich der Keeper etwas, brachte aber noch die Fingerspitzen an den Ball. Vom Gastgeber lief viel über die Nr. 8, den man im Zentrum mit 2 oder zum Teil 3 Mann bearbeitete was natürlich Platz für seine Mitspieler lieferte. Doch konnten die Rot-Schwarzen leider keinen Profit daraus schlagen, ausser einigen Halbchancen sprang nicht dabei heraus. So gingen beide Teams in die Halbzeit mit einem 1:2 für den FCE.
Durchgang 2 wurde identisch angegangen , Kuchen kam etwas besser aus der Kabine als die FC-Jungs. Die Kräfte ließen sichtlich nach und so kamen nach 38 Minuten die ersten Wechsel auf Seiten der Gäste um das Offensivspiel wieder zu beleben. Doch es war weiterhin Kuchen, die dem nächsten Tor näher waren. Entweder waren die harmlosen Fernschüsse Beute von Yilmaz Sahin oder gingen diese neben das Tor. Doch nach 43 Zeigerumdrehungen fiel der zugegeben verdiente Ausgleich für den FTSV. Bei einem erneut harmlosen Schuss versprang der Ball kurz vorm Eislinger Torhüter und fand den Weg in die Maschen. Bei den Gästen hatte Rafail Morfinidis die erneute Führung auf dem Kopf, doch konnte er die Flanke von Mete Yalcin nicht entscheidet Richtung Tor lenken. Dafür machte es Nikolas Provenzano in der 48.Spielminute umso besser. Erneut war es ein ruhender Ball, dieses mal zentral vor dem Tor und durch einen Hammer ging man 2:3 in Front. Diese wollte man in den letzten Minuten nicht mehr herschenken und verteidigte diszipliniert. Die sich daraus ergebenen Konter wurden leider nicht sauber zu Ende gespielt und so hätte man schon eher den Deckel drauf machen können. So musste man bis zum Abpfiff einer spannenden Partie alles dafür tun um den 4.Saisonsieg einzufahren. Dieser hatte dann nach 60 Minuten auch bestand und man konnte den zweiten Tabellenplatz weiter behaupten.
Es spielten:
Yilmaz Sahin (TW), Valentino Hegner (TW), Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider (1), Sky Bazdaric, Jakob Becker, Mete Yalcin, Dustin Dragicevic, Luiz Protsch (1)
FTSV Kuchen D1 - 1.FC Eislingen D2 2:3
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.