Sonntag, 10. April 2016

D2 gibt die richtige Antwort - 5:0 über den SC

In der Vorwoche musste der jüngere D-Jugend Jahrgang des FCE eine bittere Schlappe in Heiningen hinnehmen. Eine zu hohe Fehlerquote erlaubte es den Heiningern zu einfach Tore zu schießen. Man nahm sich für das Duell mit dem SC Geislingen vor, diese abzustellen und mit vollem Einsatz in die Partie zu gehen.


Gesagt getan, denn von Beginn an merkte man dem Gastgeber an, das er den Platz als Sieger verlassen will. Einige Umstellungen in der Aufstellung bewirkten das die Mannschaft stabil in der Defensive wirkte. 
Im Mittelfeld konnte der in die Startformation gerückte Albion für die ersten Akzente sorgen. Seine beiden Fernschüsse in Minute 7 und 11 gingen über das Tor. Kurz darauf hatte der Eislinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Zuspiel durch Albion und Michi konnte den steigenden Ball nicht mehr entschieden nach unten drücken. So ging sein Schuss aus 7 Metern über das Tor. 
Gejubelt werden durfte dann aber in der 20. Minute. Michi Schneider setzte sich auf halbrechts gegen zwei durch und sein Schuss ins lange Eck zappelte im Netz zum 1:0. Die Blau-Weißen machten weiterhin Druck und erzielten kurz darauf das 2:0. Eine herrliches Zusammenspiel auf der rechten Seite zwischen Jakob, der Michi bediente. Dieser dann per Hackentrick erneut seinen Zuspieler bediente. Jakob zog in den Strafraum, behielt die Übersicht und legte quer auf Albion, der den Ball in Minute 25 zum 2:0 einschob. Der FCE wollte aber mehr und das sah man jedem einzelnen an diesem Tag an. Noch vor der Halbzeit konnte man auf 3:0 erhöhen. Mal wieder nach einem Eckball, was in letzter Zeit eine neue Stärke der Mannschaft zu sein scheint. Nach einer unübersichtlichen Situation behielt Albion als einziger die Übersicht, legte auf Jakob ab und dieser erzielte das 3:0. Dies war zugleich das Halbzeitergebnis.


Auch nach dem Wechsel spielte nur eine Mannschaft. Von Geislingen ging so gut wie keine Torgefahr aus, was auch an der gut funktionierenden Defensive lag. Vorne sorgte man weiter für Unruhe in der SC Abwehr. Bei einem weiteren Eckball nach 35 Zeiger Umdrehungen fiel das 4:0. 
Erneuter Torschütze Albion Redzepi, dem der Ball vor die Füße fiel und er diesen dann über die Linie stocherte. In der Folgezeit konnte man einige aussichtsreiche Chancen ungenutzt lassen, darunter auch ein Lattenkracher von Marcel. Doch in der 50. Minute konnte Mete Yalcin das fünfte Tor erzielen. Nach Pass von Sky, setzte er sich im Zweikampf durch und schob flach zum 5:0 Endstand ins lange Eck ein. 

Das Ergebnis hätte gut und gerne um das ein oder andere Tor höher ausfallen können. Die Mannschaft zeigte eine tolle Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche und scheint bereit für den Pokalfight am kommenden Dienstag.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Valentino Hegner(TW), Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic, Max Dudium, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Albion Redzepi (2), Michael Schneider(1), Sky Bazdaric, Jakob Becker(1), Mete Yalcin (1), Dustin Dragicevic

FCE D2 - SC Geislingen D2 5:0


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.