Montag, 25. April 2016

Eislingens D2 belegt hervorragenden 2.Platz beim eigenen Leistungsvergleich

Bereits einen Tag nach dem Punktspiel gegen den FTSV Kuchen trat man beim heimischen Leistungsvergleich an. Der FCE hatte geladen und es folgten 5 weitere Klasse Teams aus allen Ecken Württembergs und sogar aus Bayern mit der Spvgg Kaufbeuren. 

Im Eichenbachstadion eröffnete man den Tag mit einem gerechten 0:0 gegen den VfR Aalen. Beide Teams ließen gute Gelegenheiten liegen und so war die Punkteteilung gerecht.

Die zweite Begegnung gegen den SSV Reutlingen verlief etwas erfolgreicher für die Eislinger. aus einer kompakten Defensive kam man immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor. Nach einem Eckball köpfte Jakob Becker die Führung Mitte der Partie. Kurz vor dem Ende staubte Sky Bazdaric zum 2:0 Endstand ab. 

Nun ging es gegen die Spvgg Kaufbeuren und die technisch versierten Bayern gingen nach einem Klops in der Blau-Weißen Hintermannschaft in Führung. Michael Schneider konnte ausgleichen, weitere Chancen ließ man ungenützt und so blieb es beim 1:1. 

Nun ging es gegen die bestens bekannte Mannschaft vom SSV Ulm 1846. Den letzten direkten Vergleich beim Mini-Masters vor einem Jahr konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Auch am heutigen Tag bissen sich die Jungspatzen an den diszipliniert spielenden FClern die Zähne aus. Als alle mit einem torlosen Remis rechneten ging der FC doch noch in Führung, als Marcel Hodzic flach ins lange Eck versenken konnte. 

Das letzte Spiel des Tages sollte dann ein echtes Finale sein. Denn im Modus jeder gegen jeden hatte der FV Ravensburg einen Punkt weniger als die Gastgeber. Der Oberliganachwuchs spielte einen tollen Fußball und setzte gleich gute Akzente. Die Führung durch eine herrliche Volleydirektabnahme aus 14 Metern brachte das 0:1. Die Eislinger mühten sich zum Ausgleich doch wollte dieser nicht mehr fallen, hinten hatte man noch Glück das man nicht mehr das 0:2 einstecken musste. 

Tolle Ergebnisse gegen gute Teams - und ein Vergleich der organisatorisch vom feinsten war. Ein herzlicher Dank an die Eltern der U12 und U11, die parallel dazu ebenfalls einen Vergleich hatten, für die Ausrichtung dieses tollen Events.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Valentino Hegner (TW), Rafail Morfinidis, Marcel Hodzic (1), Max Dudium, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider (1), Sky Bazdaric (1), Jakob Becker (1), Mete Yalcin, Dustin Dragicevic, Luiz Protsch

Ergebnisse:

FCE 0:0 VfR Aalen
FCE 2:0 SSV Reutlingen
FCE 1:1 Spvgg Kaufbeuren
FCE 1:0 SSV Ulm 1846
FCE 0:1 FV Ravensburg

Endstand:

1. FV Ravensburg
2. 1.FC Eislingen
3. SSV Reutlingen
4. VfR Aalen
5. SSV Ulm 1846
6. Spvgg Kaufbeuren


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.