Montag, 14. Dezember 2015

Sieger beim Weilerhaucup in Plattenhardt

Samstag Nachmittag führte die Reise den FC-Tross nach Plattenhardt in die tolle Halle im Weilerhau. Beim traditionellen Hallenturnier des TSV nahmen mit dem SV Vaihingen und den Young Boys Reutlingen auch zwei spielstarke Teams teil, welche zugleich auch in der Vorrundengruppe des FCE waren. Doch los ging es gegen einen bis dato unbekannten Gegner.


Gegen den TSV Jahn Büsnau entwickelte sich eine Partie, welche nur in eine Richtung ging. Doch zunächst wollte das runde nicht ins eckige, denn hier wuchs der gegnerische Torspieler über sich hinaus. Alles verhindern konnte er aber auch nicht und so stand es am Ende verdient 3:0 für die Blau-Weißen. 

Der nächste Gegner war dann ein echter Prüfstein, denn die Mannschaft der Young Boys Reutlingen war unter Zugzwang, denn sie hatten ihr erstes Spiel verloren. Es ging gleich schlecht los für die Eislinger und man lief einem Rückstand hinterher. Dieser konnte zwar prompt ausgeglichen werden, doch ehe man sich versah hieß es schon 1:2 für die TSG. Aber auch dieses mal kam man zurück und erzielte den Ausgleich. Man dachte nun würde man selbst die Führung übernehmen können, wurde aber neuerlich eines besseren belehrt. Erneut gingen die Reutlinger in Führung und setzten den FC damit ordentlich unter Druck, denn auf der Uhr waren nur noch 2 Minuten zu spielen. Ein fulminanter Endspurt in dem zunächst der Ausgleich und 30 Sekunden vor Ende sogar noch der Siegtreffer zum 4:3 von Max gelang, ließ den Anhang jubeln.

Somit hatte man das Halbfinale in der Tasche, denn der SV Vaihingen konnte ebenfalls beide Spiele gewinnen und es ging nur noch um die Ausgangsposition in der Vorschlussrunde. Ein super heraus gespielter Treffer, den Michi nach Vorarbeit von Marcel erzielen konnte brachte die Filstäler schnell in Führung. Man spielte weiter gut und mutig, doch das zweite Tor wollte nicht fallen obwohl Chancen da waren. Aus dem nichts kam der SV Vaihingen zum Ausgleich, nach einem Fehlpass im Spielaufbau bestraften die Stuttgarter diesen sofort mit dem Ausgleich. Kurz danach ging ein Torschuss neben das Tor an die Bande und von dort an den Rücken vom bereits am Boden liegenden Yilmaz zum 1:2. Ein Ausgleich in der Begegnung der beiden besten Teams des Turniers fiel nicht mehr und somit zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. 

Dort wartete mit dem TSV Wendlingen die zweite Mannschaft aus dem Bezirk Neckar/Fils, neben dem 1.FC Eislingen. 
Schnell machte man klar wer ins Endspiel einziehen sollte. Sehr ballsicher und jederzeit Herr der Lager, bestimmte man diese Begegnung und ließ schnelle Treffer folgen. So stand es nach 5 Minuten 3:0 für die Eislinger. Wendlingen kam einmal gefährlich vor das Tor und schon klingelte es zum 3:1. Diesem Gegentreffer ließen die FCler zwei weitere zum Endstand von 5:1 folgen und zogen somit in das Finale ein. 


Hier wartet die SGM Neuhausen/Glems, die überraschend den SV Vaihingen mit einer Defensivtaktik im anderen Halbfinale besiegen konnte. Man war gewarnt zu offensiv und zu kopflos nach vorne zu rennen. Kontrolle über das Spielgerät war angesagt, doch gleich der erste Fehler wurde mit dem 0:1 Rückstand bestraft. Auch ein Ballverlust im Spielaufbau wurde direkt bestraft, als der Ball in das verwaiste Gehäuse geschoben wurde. Die Jungs gaben sich nicht auf und nur 2 Minuten später hieß es mit einer großen Energieleistung wieder 2:2. Jedoch geriet man wieder durch mangelhaftes Zweikampfverhalten mit 2:3 in Rückstand und die Uhr tickte gnadenlos gegen die Eislinger.
Einige Male hatte man den Torschrei auf den Lippen doch überquerte der Ball in dieser Phase nicht die Linie. Anders war es 1 Minute vor dem Ende, als Michi mit einer feinen Einzelleistung den umjubelten 3:3 Ausgleich erzielen konnte.

Sichtlich platt ging Neuhausen in die bevorstehende Verlängerung und der FCE konnte gleich zu Beginn dieser das 4:3 erzielen. Fabian gelang nach einer tollen Einzelaktion ein strammer Schuss unter die Latte. Von nun an spielte man das Finale clever zu Ende und ließ dem Gegner kaum noch den Ball. 
Bei einem schnell vorgetragenen Angriff gelang dann Michi mit einem Flaschschuss die endgültige Entscheidung zum 5:3, was zugleich der Endstand war.

Toll gespieltes Turnier, bei dem die Mannschaft mehrmals eine tolle Comebackqualität bewiesen hat und dadurch auch verdient gewonnen hat.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium , Marcel Hodzic (3), Max Dudium (5), Fabian Pemöller (3), Michael Schneider (5), Sky Bazdaric (1), 1 Eigentor

Ergebnisse:

FCE 3:0 TSV Jahn Büsnau
FCE 4:3 TSG Young Boys Reutlingen
FCE 1:2 SV Vaihingen

Halbfinale:

FCE 5:1 TSV Wendlingen

Finale:

FCE 5:3 SGM Neuhausen/Glems

Gesamtergebnis

1. 1.FC Eislingen
2. SGM Neuhausen/Glems
3. SV Vaihingen
4. TSV Wendlingen
5. TSG Young Boys Reutlingen
6. TSV Plattenhardt
7. TSV Jahn Büsnau
8. TV Aldingen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.