Montag, 7. Dezember 2015

Eislinger Finale beim Hallenturnier in Schlierbach

Der Nikolaustag hatte einiges im Stiefel für die U12 des FCE. Neben einer glänzenden Gruppenphase, erreichte man zusätzlich noch das Finale in der schönen Schlierbacher Sporthalle Bergreute.


Das erste Spiel bestritt man gegen die TSGUV Großbettlingen und schnell war zu erkennen das diese Partie sich nur in eine Richtung bewegen sollte, nämlich in die der Nürtinger Vorstädter. Schnell erzielten die FCler die Führung und konnten dadurch viel Ruhe in ihr Spiel bringen. Viele einstudierte Abläufe wurden angewandt und konnten den Gegner somit aushebeln. Ohne einen einzigen Torschuss aufs eigene Tor zu bekommen, endete das Match mit 6:0 für die Blau-Weißen. 

Auch im zweiten Duell des Tages hatte man keine Mühe. Gegen den VfB Reichenbach 2 setzte man sogar noch einen drauf und erzielte sogar 7 Treffer, musste allerdings auch einen hinnehmen was der Freude keinen Abbruch tat.

Das Halbfinalticket sicher in der Tasche, konnte das letzte Spiel der Gruppenphase gegen den VfL Kirchheim entspannt angegangen werden. Doch gewinnen wollte man trotzdem und setzte eine frühe Führung als Ausrufezeichen. Die äusserst aggressive Spielweise der Kirchheimer, die keinen Zweikampf mieden stellte die Eislinger auf eine Probe. Sich nicht auf Nicklichkeiten einzulassen und weiter ihr Spiel zu spielen. Dies gelang auch wunderbar und mit dem offensiv spielenden Torspieler Valentino Hegner konnten einige Gegenangriffe verhindert werden. Bis zum Ertönen der Sirene konnte man den Endstand von 4:0 heraus schießen und somit souverän Gruppensieger werden. 

Da die eigene D4 in der anderen Gruppe ebenfalls Erster wurde, konnte ein Verein internes Duell auf ein mögliches Finale verlegt werden. 

Somit musste man gegen den Gruppenzweiten antreten, dies war der Gastgeber vom TSV Schlierbach. 
Gegen eine robuste Mannschaft vom Jahrgang 2003 tat man sich etwas schwer, verpasste es jedoch auch die Chancen zu verwerten und lief in einen Konter zum 0:1 hinein. Die Mannschaft zeigte aber Moral und konnte prompt durch Mete Yalcin ausgleichen. Kurz darauf war es Jakob Becker der sich auf rechts durchtanken konnte und erneut Mete Yalcin in der Mitte sah und dieser die verdiente Führung erzielte. Auch in der Folgezeit leiß man einige Chancen liegen und hatte am Ende Glück das der Gastgeber eine gute Freistoßmöglichkeit schlampig ausspielte. Dies bedeutete den Finaleinzug und hier traf man auf die D4 vom FCE. 

Zusammen bildete man vor der Partie einen Kreis und auch während der Spielzeit ging es sehr fair untereinander zu. Hellwach war zunächst nur die Mannschaft von Gianni Artale und Oli Hegner, denn die D2 wirkte zu behäbig.
Auch wenn die erste dicke Chance aufs Konto der D2 ging, so war es die D4 welche die Führung erzielte. Auch danach wirkten sie wacher und legten sogar das 0:2 nach dem selben Muster nach.
Gut stehen und vorne eiskalt zustechen, so fiel dann auch das dritte Tor und erst jetzt wurde realisiert das man selbst auch was tun sollte. So hatte man 8 Minuten Zeit um das Ergebnis zu egalisieren, es gelangen zwei Treffer zum 2:3 und die dicke Chance auf den Ausgleich wurde vergeben bzw. hielt der Torspieler der D4 ausgezeichnet, was den Turniersieg für die Jungs von Gianni und Oli zur Folge hatte. 

Glückwunsch an dieser Stelle, beide Mannschaften haben den FCE am heutigen Nikolaustag toll in Schlierbach präsentiert.

Es spielten:

Valentino Hegner (TW), Rafail Morfinidis(3), Dennis Holl (2), Albion Redzepi, Jakob Becker(4), Mete Yalcin(3), Dustin Dragicevic (9)

Ergebnisse:

FCE 6:0 TSUGV Großbettlingen
FCE 7:1 VfB Reichenbach 2
FCE 4:0 VfL Kirchheim


Halbfinale:

FCE 2:1 TSV Schlierbach

Finale:

FCE 2:3 FCE D4



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.