Mittwoch, 30. Dezember 2015

D2 ist Turniersieger beim TV Wiblingen

Mit einem schönen Erfolg kehrte die D2 aus dem Ulmer Stadtteil Wiblingen zurück. Das dortige Hallenturnier konnte man ohne Niederlage in einem spannenden Finish für sich entscheiden.


Die Vorrunde begann etwas holprig, mit Auf und Abs. 
Früh Morgens musste man sich aus dem Filstal auf den Weg an die Donau machen, denn man hatte gleich das erste Spiel des Tages gegen den Gastgeber. Schnell ging man 2:0 in Führung, doch durch Geschenke an den Gegner kam dieser zum überraschenden Ausgleich. Eine erneute Anstrengung bescherte dann doch noch den 3:2 Siegtreffer. 

Im zweiten Spiel gegen die TSG Ehingen war man von Beginn bis zum Ende hellwach und verließ den Platz mit einem 5:0 Sieg. 

Die dritte Begegnung der Vorrunde fand gegen die SSG Ulm statt. Anstelle einer 2:0 Führung, sah man sich einem 2 Tore Rückstand entgegen. Die Chancenverwertung wurde in den letzten 3 Minuten stark verbessert, wodurch noch der Ausgleich geschafft werden konnte. Sogar ein Sieg wäre noch möglich gewesen, doch beim Abschluss kurz vor dem Ende fehlte die Präzision. 

Der Einzug in's Halbfinale war gesichert, man wollte allerdings dieses als Erster erreichen. Gesagt getan, gegen die SGM Ersingen ließ man nichts anbrennen und siegte souverän mit 6:0. 


In der Vorschlussrunde traf man nun auf den stark aufspielenden TSV Pfuhl und die Jungs steigerten sich im Vergleich zur Vorrunde. Hochkonzentriert ging man an's Werk und erzielte die frühe Führung durch Robin. Auch der zweite Treffer geht auf sein Konto. 
Erst jetzt kam Pfuhl etwas besser in's Spiel, doch ohne klare Möglichkeiten zu haben. Die Blau-Weißen besorgten sogar noch die Treffer zum 3 und 4:0, erneut durch Robin Speer und einmal durch Albion Redzepi. 

Das Finale war erreicht und der Gegner war die technisch toll spielende Mannschaft der SpVgg Kaufbeuren. Der Kooperationspartner des FC Augsburg hatte aber in den ersten 5 Minuten nichts entgegen zu setzen. Leider gelang den FClern hierbei nur ein Treffer durch Max zum 1:0. Von da an wurde es ein echter Krimi, Chancen gab es nun hüben wie drüben. Wobei Kaufbeuren nur aus der Distanz gefährlich wurde. 
Der gegnerische Torwart hielt ein ums andere mal Klasse und verhinderte die Entscheidung für die Eislinger. Man sah schon wie der sichere Sieger aus, als 40 Sekunden vor Schluss doch noch der Ausgleich fiel. Nur kurz geschockt antwortete man prompt mit dem 2:1 und das 4 Sekunden vor der Schlusssirene. Fabian setzte sich toll durch und fand sich plötzlich vor dem Keeper wieder. Dieses mal zog er flach ab und wurde mit dem Tor belohnt. 

Der Jubel bei den Jungs war riesig und man freute sich über eine Leistungssteigerung, welche mit dem Gesamtsieg belohnt wurde.


Es spielten:

Valentino Hegner (TW), Max Dudium (4), Fabian Pemöller (7), Paul Müller (2), Robin Speer (6), Dennis Holl, Albion Redzepi (2), Sky Bazdaric (1)


Ergebnisse Vorrunde:

FCE - TV Wiblingen 3:2
FCE - TSG Ehingen 5:0
FCE - SSG Ulm 2:2
FCE - SGM Ersingen 6:0

Halbfinale:

FCE - TSV Pfuhl 4:0

Finale:

FCE - SpVgg Kaufbeuren 2:1



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.