Sonntag, 19. Oktober 2014

Remis im Spitzenspiel - 1:1 gegen Wäschenbeuren

Im fünften Spiel traf man auf den bislang ebenfalls Verlustpunkt freien TSV aus Wäschenbeuren.


Von Beginn übernahm der FCE das Kommando und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Und bereits nach 5 Minuten klingelte es schon im Kasten. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Michael Schneider fand den entwischten Nikolas Provenzano und dieser legte quer auf den frei stehenden Fabian Pemöller, der aus spitzem Winkel traf. 

Eislingen machte genauso weiter und kombinierte sich das ein ums andere mal gefällig von hinten heraus bis vor des Gegners Strafraum. Oft war der letzte Pass dann einen Tick zu ungenau und der Gegner konnte klären. 
Nur wenig Chancen ließ der TSV zu, hatte selbst aber keine in Halbzeit eins, da die Defensivarbeit stimmte. In Minute 20 hatte Marcel Hodzic das 2:0 auf dem Fuß, als er sich gekonnt durchsetzen konnte und der Keeper im Anschluss toll reagierte. Kurz darauf zögerte Fabian Pemöller einen Tick zu lange und wurde noch abgedrängt. 

Somit ging man hochverdient mit 1:0 in die Pause.

Durchgang zwei begann gleich sehr zerfahren und dies zog sich durch die komplette zweite Hälfte. Torchancen wurden keine mehr heraus gespielt, da man sich stets auf einer Seite fest spielte. 
Immer wieder wurde der Ball dort hin gespielt wo er auch her kam und so fiel es dem Gegner leicht zu verteidigen. Chancen ließ man bis zur 45. Minute auch keine zu, ehe der Gast zu einer Doppelchance kam, die Yilmaz Sahin zunächst sehr gut vereitelte. 
Der dritte Versuch kullerte in Richtung Toraus und wurde vor die Füße des gegnerischen Stürmers geklärt. Den Ball verwertete dieser dann zum überraschenden 1:1. Auch in der Folge verstand man es nicht das Spiel über beide Seiten aufzuziehen und verrannte sich auf der linken Seite.
Wäschenbeuren hatte nochmals die Möglichkeit zu einem weiteren Treffer, doch Sahin war auf dem Posten. 
Die Eislinger konnten lediglich zwei Minuten vor Ende durch Michael Schneider den Torhüter prüfen. Doch sein Schuss kam zu unplatziert und war einfach zu klären. 

Danach war auch Ende und mit dieser Punkteteilung war man im Eislinger Lager nicht ganz einverstanden, hatte man doch mehr vom Spiel.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Paulina Drienko (beide TW), Mike Dudium, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller(1), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Dennis Holl, Michael Schneider, Luiz Protsch


FCE 1:1 TSV Wäschenbeuren II



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.