Sonntag, 12. Oktober 2014

6:0 gegen die SGM Uhingen

Auch nach dem 4. Spiel bleibt die D5 verlustpunktfrei. Dieses mal konnte die neu gegründete SGM aus Uhingen geschlagen und Rang 1 weiter gefestigt werden.

Der Zusammenschluss der beiden Uhinger Traditionsvereine FC und FSV, ergab im Jugendbereich die sogenannte SGM Uhingen, welche seit dieser Saison unter diesem Namen an den Start geht.


Aus 3 Spielen konnten die Gäste 6 Punkte holen und stehen im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

Von Beginn an nahmen jedoch die Gastgeber das Heft in die Hand und ließen Ball und Gegner auf dem Kunstrasen laufen. Eine tolle Kombination, führte bereits nach 4 Minuten zum 1:0 für den FCE. 
Nikolas Provenzano steckte wunderbar auf Sky Bazdaric durch und dieser versenkte platziert zur frühen Führung. Auch in der Folge erspielten sich die Blau - Weißen weitere Chancen, welche oft durch einen Fuß oder Torhüter des Gegners noch zur Ecke geklärt wurden. Hier brannte es immer wieder lichterloh im Uhinger Strafraum. 
Denn mit jedem Eckball gab es eine neue Variante zu bestaunen. Lediglich der Ball wollte nicht so recht über die Linie. Die Gäste kamen oft nur über ihren stärksten Spieler vor das Heim-Tor. Hier waren beide Torhüter des FC, je nach dem wer im Einsatz war, auf dem Posten. Die hoch stehende Verteidigung um die stark aufspielenden Nico Schaile und Paul Müller, scheuten keinen Zweikampf und gewannen diese auch zumeist. Vorne wurde weiter gewirbelt und vor dem Seitenwechsel nochmal nachgelegt. Den Ball von Max Dudium in den Rücken der Abwehr, erlief Marcel Hodzic und per Volley traf er unter die Latte zum 2:0. Dies war zugleich der Halbzeitstand.


In Durchgang zwei ließen die Gäste sich etwas hängen, was der FCE zu bestrafen wusste. Gleich nach Wiederbeginn war es Michael Schneider der eine tolle Vorarbeit seiner Mitspieler überlegt gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 3:0 einschob. 
Kurze Zeit später konnte erneut Nikolas Provenzano mit tollem Zuspiel Sky Bazdaric in Szene setzen und dieser vollendete wieder cool per Picke über den Torhüter hinweg. Nur kurz darauf der nächste Treffer, Max Dudium schob die Vorarbeit von Marcel Hodzic ins Tor zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Schneider, der sich im 1 gegen 1 auf rechts durchsetzen konnte und überlegt ins lange Eck zum 6:0 traf. 

Toll das nach 4 Spielen erst ein Gegentreffer kassiert wurde, dieser auch noch per Freistoß. Nach diesem Spiel führt man gemeinsam mit dem TSV Wäschenbeuren die Tabelle an und empfängt diesen kommende Woche zum Spitzenspiel.

Es spielten:

Yilmaz Sahin, Paulina Drienko (beide TW), Sky Bazdaric (2), Nico Schaile, Marcel Hodzic (1), Max Dudium (1), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Michael Schneider (2), Dustin Dragicevic, Luiz Protsch

FCE 6:0 SGM Uhingen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.