Montag, 7. Juli 2014

Ötlingen fest in Eislinger Hand

Beim Feldturnier des TSV Ötlingen, dominierten die Farben Blau-Weiß das Geschehen. Denn sowohl die Mannschaft von Oli Hegner, als auch die Jungs von Filip Bilac zogen ins Endspiel ein und lieferten sich ein packendes und von Spannung geprägtes Finale. Doch der Reihe nach.

Bei schwülem Wetter, jedoch mit dichter Wolkendecke am Himmel startete das Turnier für den FCE mit einem lockeren Aufgalopp gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Gelungenes Passspiel auf holprigem Untergrund brachten den 5:0 Auftakterfolg. 


Auch gegen die SGM aus Hattenhofen/Zell wurde ein deutlicher Sieg heraus geschossen. Der Torhüter des Gegners verhinderte mit einigen tollen Paraden eine deutlichere Niederlage und es hieß am Ende nur 4:0. 

Nun sollten schon etwas stärkere Kaliber folgen, denn der TSV Notzingen bewies schon in einigen vorangegangenen Duellen das er ein unangenehmer Kontrahent sein kann. Es folgte eine konzentrierte Leistung, in der die Defensive das erste mal gefordert war und sie hielt auch stand. Das goldene Tor erzielte Sky Bazdaric, nachdem Dustin Dragicevic toll vorbereitete. Nach 10 Minuten hieß es dann 1:0 für den FCE. 

Der Einzug in die Vorschlussrunde stand nach den 3 gespielten Partien bereits fest und vielleicht ist es damit zu erklären warum man gegen den SV Ebersbach nicht 100 % gab. Durch einen 9-Meter ging man in Front. Dustin Dragicevic wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Nico Schaile verwandelte eiskalt. Im Anschluss hätte Fabian Pemöller auf 2:0 erhöhen können, doch der Keeper reagierte glänzend. Es folgte ein Mittelfeldgeplänkel auf schwierigem Untergrund, bei dem der Ball zum SV Stürmer gelangte und dieser aus dem Lauf abzog und zum Ausgleich traf. Dies war zugleich der Endstand und man war Gruppensieger, ebenso wie die Mannschaft von Oli Hegner in der anderen Gruppe. 

Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft vom TSV Jesingen, die in der Halbfinalbegegnung den Start verschliefen. So mussten sie früh einem 2:0 Rückstand hinterher rennen und die FCler schaukelten die Angelegenheit locker nach Hause um im Endspiel dann auf die vereinseigenen Kollegen zu treffen, diese hatten im anderen Semifinale den SV Ebersbach ausgeschaltet.


Das rein Blau-Weiße Endspiel begann gut für die E3, denn sie gingen in Führung. Die E2 konnte durch Fabian Pemöller ausgleichen. Nun entwickelte sich erneut ein für beide Teams schwieriges Spiel auf holprigen Geläuf. Es konnte kein Kombinationsspiel zustande kommen, denn beide Teams machten die Räume sehr eng. 

Es stand nach 10 Minuten Unentschieden und so gab es eine 5-minütige Verlängerung. In dieser erwischten die Jungs von Filip Bilac den besseren Start. Sky Bazdaric per Traumtor knapp unter die Latte, ließ die E2 wie den sicheren Sieger aussehen. 
Doch in einer unübersichtlichen Situation 30 Sekunden vor dem Ende schlugen Oli Hegners Kicker zurück und glichen unter großem Jubel aus. 

Es folgte ein 9-Meter schiessen um den Turniersieg, hier erwiesen sich die Jungs der E3 als zielgenauer und konnten den Turniersieg feiern. 

Glückwunsch an dieser Stelle zum tollen Turniererfolg! Es war jedoch eine tolle Leistung des 1.FC Eislingen, der mit beiden Mannschaften das Endspiel erreichte. Einen weiteren Erfolg konnte Yilmaz Sahin feiern, denn er wurde noch persönlich geehrt, nämlich zum besten Torhüter des Turniers.

Es spielten: 

Yilmaz Sahin (TW), Sky Bazdaric (3), Noel Scheuring, Nico Schaile (1), Marcel Hodzic (3), Fabian Pemöller (3), Robin Speer (1), Dustin Dragicevic (4)


Ergebnisse:

FCE 5:0 TSV Ötlingen 2
FCE 4:0 SGM Hattenhofen/Zell
FCE 1:0 TSV Notzingen
FCE 1:1 SV Ebersbach



Halbfinale:

FCE 2:0 TSV Jesingen


Endspiel:

FCE I 2:2 FCE II 1:3 n.N.


Platzierungen:

1. 1.FC Eislingen 2
2. 1.FC Eislingen 1
3. SV Ebersbach
4. TSV Jesingen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.