Montag, 30. Juni 2014

Feldturnier beim SGM Jebenhausen/Bezgenriet

Zum 2. Aqua Römer Cup reiste der FCE nach Jebenhausen, um am dortigen E Junioren Turnier teilzunehmen. Der Wettergott meinte es gut mit den insgesamt 16 Mannschaften, denn das Wetter hielt und es regnete nicht wie angekündigt in einer Tour.

Vorrunde

Das Auftaktmatch bestritt man gegen die Jungs vom FC Donzdorf. Die Lautertäler hielten munter dagegen, auf Seiten der Blau-Weißen dauerte alles viel zu lange und so konnte kein vernünftiges Tempo in das Spiel gebracht werden. 
Dementsprechend leicht machte man es den Lautertälern zu verteidigen. Nach vorne fehlte die nötige Durchschlagskraft und so endete der Auftakt mit einem torlosen Remis. 

Spiel 2 gegen den FV Faurndau II war ein Spiel auf ein Tor. Es war nur eine Frage der Zeit bis der erste Treffer fallen sollte. Dieser fiel dann sehenswert nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen durch Sky Bazdaric.
Ebenso das Tor zum 2:0 Endstand, hier war es letztlich Robin Speer der den Ball über die Linie drückte. 

Die letzte Partie sollte über den weiteren Verlauf entscheiden. Wäschenbeuren II hatte bis dato beide Spiele gewonnen und es hätte ihnen ein Unentschieden gereicht um als Gruppensieger weiter zu kommen. Auf dem Spielfeld 3, einem sehr holprigen Spielfeld, sollte dann die Entscheidung fallen. 
Eislingen dominierte das Spiel und hatte es schwer auf dem Untergrund das Spiel zu machen. Dennoch kam man zu der ein oder anderen Halbchance, bei einer war Sky Bazdaric zur Stelle und versenkte den Ball zur 1:0 Führung. 
Auch danach war es der FCE der weiter nach vorne spielte, jedoch in den 10 Minuten Spielzeit nicht mehr als ein 1:0 Sieg erreichte, welcher zum weiter kommen als Gruppensieger reichte.

Endrunde

Von nun an spielte man in der „Champions-League“ mit den anderen Gruppensiegern. Gegner dort waren die Mannschaften vom TV Deggingen, SV Ebersbach und KSG Eislingen. 
Zum Auftakt traf man auf den TV Deggingen, den man aus der Meisterschaft bestens kannte. Dort war man noch deutlich mit 6:1 gegen den TV erfolgreich. Doch heute sollte es nicht sein und man geriet schnell mit 0:2 auf die Verliererstraße. Danach hätte man den Ausgleich erzielen können, doch scheiterte man einige Male am Torhüter oder am eigenen Unvermögen, so blieb es nach 10 Minuten beim 0:2 für Deggingen. 

Auch im nächsten Duell gegen den KSG sollte es nicht einfach werden für den FCE. Die FCler hatten zunächst mehr Ballbesitz, doch konnte man sich keine klaren Torchancen erspielen. Die Führung erzielten aber die Jungs von der Albstraße, nach einem Eckball konnten sie per Kopf das 1:0 erzielen. 
Eine Kopie war der zweite Treffer, Eckball – Kopfball – Tor. Das weitere bemühen blieb erfolglos, denn danach war auch schon Schluss. 

Die letzte Begegnung folgte dann gegen den SV Ebersbach. Hier behielt man letztlich mit 1:0 die Oberhand, nach dem auch hier viele Chancen liegen gelassen worden sind. Torschütze des goldenen Tores war Fabian Pemöller. Am Ende konnte man Rang 3 von 16 Mannschaften belegen, Turniersieger wurde der TV Deggingen.


Es spielten: 

Paulina Drienko (TW), Mike Dudium, Sky Bazdaric (2), Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer (1), Dennis Holl



Ergebnisse:

FCE 0:0 FC Donzdorf
FCE 2:0 FV Faurndau II
FCE 1:0 TSV Wäschenbeuren II



Endrunde:

FCE 0:2 TV Deggingen
FCE 0:2 KSG Eislingen
FCE 1:0 SV Ebersbach



Platzierungen:

1. TV Deggingen
2. KSG Eislingen
3. 1.FC Eislingen
4. SV Ebersbach



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.