Montag, 4. November 2013

Unglücklicher 3.Platz beim ersten Hallenturnier der Saison

Am frühen Samstag Morgen traf man sich in der bereits bekannten Hohensteinhalle in Gingen. Ohne Hallentraining oder bereits gespieltes Hallenturnier, ging man in Gruppe A an den Start. Man war überrascht, wie gut sich die Mannschaft von Beginn an zurecht fand und den FC Donzdorf souverän mit 3:0 schlagen konnte. Durch Tore von Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano und Robin Speer gelang ein Auftakt nach Maß - Torhüter Yilmaz Sahin war im gesamten Spiel beschäftigungslos. Auch in den folgenden beiden Gruppenspielen kombinierten sich die FCler zu zwei Siegen. Wobei in der Partie gegen den SC Geislingen, welche an diesem Tag mit ihrer 2ten Garde angetreten sind, der Widerstand des Gegners lange hielt und man trotzdem nicht von der Linie abwich. Mit schönen Kombinationen wurde auch dieses Spiel gewonnen. Somit stand man als Gruppenerster im Halbfinale, Gegner dort war die Vereinseigene E3 - die es als Gruppenzweiter der Gruppe B schafften.

Man hatte das Spiel im Griff, das einzige was fehlte, waren die Tore. Gezählt wurden 5 hundertprozentige, die allesamt nicht den Weg ins Tor der Vereinskameraden fanden. Zwischendurch musste man etwas kurios sogar den Rückstand hinnehmen. Die Uhr tickte danach gnadenlos herunter und das Runde wollte einfach nicht ins eckige. Nach dem Spiel war die Trauer auf der einen Seite natürlich groß und der Jubel auf der anderen ebenso. Leider musste man dann nur um Rang 3 spielen, hier ging es erneut gegen den FC Donzdorf, der dieses mal mit 4:0 geschlagen wurde. Im Finale unterlag dann die Mannschaft von Oliver Hegner knapp und nach gutem Kampf dem Ortsrivalen von der KSG mit 0:2. Es war dennoch ein sehr gut gespieltes Turnier der E2, die viele gute Dinge gezeigt haben. Ungeachtet des Ergebnisses, sah man 5 tolle Spiele der Jungs und eine Weiterentwicklung in gewissen Spielsituationen. Glückwunsch an die beiden Teams aus Eislingen, welche die Ränge 1 & 2 belegten. Zu bemerken ist noch das sich jeder Spieler unter die Torschützen eintragen konnte.

Es spielten: Yilmaz Sahin (TW), Mike Dudium (2), Noel Scheuring (1), Marcel Hodzic (5), Nikolas Provenzano (3), Robin Speer (3), Dennis Holl (2)

Ergebnisse:
FCE 3:0 FC Donzdorf
FCE 5:0 SGM Süßen/Gingen
FCE 4:0 SC Geislingen II

Halbfinale:
FCE 0:1 FCE II

Spiel um Platz 3:
FCE 4:0 FC Donzdorf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.