Dienstag, 19. November 2013

Rang 4 beim Hallenturnier des TSGV Albershausen

Das zweite Hallenturnier dieser Saison bestritten die 2004er des FCE in der schönen Schulsporthalle in Albershausen. Für einige der Jungs war es der erste Auftritt in der Halle und so lief der Ball nicht ganz Rund. Beim Turnier spielten beide E-Jugend Jahrgänge, also die des Jahrgangs 2003 & 2004.

Man bekam mit den 03ern des TSV Wendlingen den absoluten Turnierfavoriten in die Gruppe eingeteilt. Die weiteren Gegner hießen TV Hochdorf, TSV Wäschenbeuren und den TSGV Albershausen II. 

Zum Auftakt spielte man gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers und brauchte bis Mitte der Partie um den lang ersehnten Führungstreffer zu erzielen. Fabian Pemöller setzte sich auf links gekonnt durch, zog in die Mitte und schloss mit dem rechten Fuß ins lange Eck ab. Danach ließ die Gegenwehr des Gegners nach und Marcel Hodzic konnte 3 mal verwandeln. Ein mal davon per genialem Lupfer, beim anderen Treffer musste er nur noch den Fuß hin heben nach dem er sensationell von Max Dudium und Nikolas Provenzano frei gespielt wurde. So fiel das Endergebnis dann doch noch standesgemäß mit 4:0 aus. 
Das nächste Spiel sollte dann die Entscheidung über den Gruppensieg herbei führen. Die starken und ein Jahr älteren Wendlinger waren der klare Favorit, doch man wollte diesem ein Bein stellen, was auch fast gelang. Zu beginn konnte man auch selbst den ein oder anderen Angriff vortragen, doch fehlte es an der letzten Konsequenz vor dem Tor. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spielgeschehen dann in die eigene Hälfte und man musste zwei brenzlige Situationen überstehen. Als man sich schon mit einem torlosen Remis abgefunden hat, gelang dem TSV dann doch noch das 0:1. Eine Hereingabe wurde per Knie gegen die Laufrichtung von Torhüter Yilmaz Sahin Richtung Tor gelenkt und trudelte ins Tor hinein. Nichts desto trotz konnte man erhobenen Hauptes des Feldes gehen. 
Im Spiel gegen den TSV Wäschenbeuren war man von Anfang an nicht im Spiel und konnte den Schalter auch nicht mehr umlegen. Mit einer mäßigen Leistung wurden die Schurwälder 2:0 geschlagen, dabei gelangen Marcel Hodzic und Paul Müller die beiden Treffer. 
Das letzte Gruppenspiel gegen den TV Hochdorf war dann eins mit Endspielcharakter, denn der TV musste die Eislinger schlagen um selbst um Platz 3 spielen zu dürfen. Die in rot spielenden Hochdorfer legten los wie die Feuerwehr und ihr bester Mann, konnte mit zwei echten Raketen einen 0:2 Vorsprung heraus schiessen. Es blieben noch 5 Minuten auf der Uhr und die FCler spielten konzentriert weiter und verfielen nicht in Hektik. Der Anschlusstreffer durch Fabian Pemöller ließ nochmals Hoffnung aufkeimen. Dem Druck der Filstäler musste sich der TV Hochdorf dann doch noch beugen und fing sich den Ausgleich durch Marcel Hodzic ein. Bis zum Schluss war es spannende, doch der FCE war dem 3:2 von da an näher als der TV dem eigenen Führungstreffer. Es blieb beim 2:2 und man wurde für die tolle Moral mit dem 2. Gruppenplatz und dem Spiel um Rang 3 belohnt. 

Hier sollte man gegen die 2003er des Gastgebers spielen. In einem ausgeglichenen Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 0:0 und es ging direkt ins 9-Meter schiessen, welches knapp mit 2:3 verloren ging.
Im Teilnehmerfeld mit einigen guten E1 Teams belegte man den 4.Platz, spielerisch ist noch einiges nach oben möglich und dies sollte man auch bald umsetzen. Die Bewegung ohne Ball wurde noch zu oft vermisst.


Es spielten: 

Yilmaz Sahin (TW ), Marcel Hodzic (5), Max Dudium, Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano, Paul Müller (1), Dennis Holl


Ergebnisse:

FCE 4:0 TSGV Albershausen II
FCE 0:1 TSV Wendlingen I
FCE 2:0 TSV Wäschenbeuren
FCE 2:2 TV Hochdorf


Spiel um Platz 3:

FCE 0:0 TSGV Albershausen I 2:3 n.N.


Platzierungen:

1. TSV Wendlingen I
2. TSV Wendlingen II
3. TSGV Albershausen I
4. 1.FC Eislingen 
5. FSV Uhingen
6. TV Hochdorf
7. TSV Eschenbach
8. TSV Wäschenbeuren
9. TSGV Albershausen II
10.FC Uhingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.