Sonntag, 21. Juli 2013

Platz 2 beim Saisonabschluss in Dürnau


Im letzten Turnier der Saison 2012/13 kämpfte die Truppe mit den tropischen Temperaturen und den mässigen Platzverhältnissen. Sicherlich der Trockenheit geschuldet, war der Platz in Dürnau in einem desolaten Zustand. Die Kids kamen sehr schwer ins Turnier.


In der Auftaktpartie gegen die Ortsnachbarn aus Salach steckte noch der Wurm drin. Der Spielfluss und die Kombinationen sollten und wollten noch nicht richtig klappen. Die Tore gegen den TSG Salach fielen nach guten Einzelaktionen. Die Spielzüge waren, wie gesagt, in den ersten 10 Spielminuten des Turniers noch Mangelware. Dennoch verdient verliessen die Kids mit einem 3:0 den Platz. Gegen den FC Uhingen lief es schon etwas besser, das Passspiel nahm langsam Formen an. Die Mannschaft fand in Ihr Spiel. Die Jungs liessen Ihre Klasse aufblitzen und erspielten sich einen erneut verdienten 3:0 Sieg. Spielerisch zeigten die Eislinger Jungs, was auch auf so einem Platz möglich ist.

Im Spiel gegen den FTSV Kuchen lief zu Beginn alles nach Plan. Die frühe Führung schien den Spielverlauf in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Schlendrian im Spiel des FC´s schlich sich ein und brachte den FTSV wieder ins Spiel. Mit weiten Bällen versuchten die Kuchener die Eislinger Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen. Diese Spielweise sollte seinen Erfolg haben. Die langen Bälle führten zum Erfolg. Kuchen glich aus und kurze Zeit später gingen die Roten sogar in Führung. Die verbleibende Spieldauer reichte den Schützlingen von Filip Bilac leider nicht um das Spiel noch auszugleichen.

Eine tolle Antwort auf die Niederlage gaben die Kids im Spiel gegen den TV Hochdorf. Die Jungs in Weinrot hatten bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht verloren und waren nach dem Turnierverlauf Favorit auf den Gruppensieg. Wie von der Leine gelassen und spritzig wie die Gazellen in der tiefsten Steppe demontierten die Eislinger die Hochdorfer Hintermannschaft. Im Handumdrehen führten die Blauen mit 6:0. Die Zuschauer staunten nicht schlecht über dieses Ergebnis. Hochdorf steckte nicht auf und verkürzte Zwischenzeitlich auf 2:6 und auf einen späteren Endstand von 7:4.
Wenn man bedenkt, das nur 10 Spielminuten zur Verfügung standen, war das ein beachtliches Ergebnis der beiden Teams. Das Eislinger Team zeigte in diesen 10 Minuten, was möglich sein kann, wenn alles nach Plan läuft. Tolles Spiel !

Im Halbfinale waren unsere Vereinskollegen auf der anderen Seite des Feldes. Gewohnt spannend ging es zur Sache. Beide Teams waren sichtlich gezeichnet vom Wetter, was das Spieltempo entsprechend beeinflusst. Die offensiven Kräfte beider Teams setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Die in Gelb spielenden Eislinger hatten letztlich das bessere Ende. 2 mal überquerte die Lederkugel die Torlinie. Fair und gewohnt entspannt ging das Spiel zu Ende. Die Jungs hatten den Einzug ins Finale geschafft.

Die SG Bezgenriet/Jebenhausen wartet hochmotiviert auf die Eislinger Truppe.
Beide Teams spielten mit offenem Visier. Chancen hüben wie drüben waren an der Tagesordnung.
Beide Torhüter hatten jede Menge zu tun. Jebenhausen schien mehr Reserven zu haben. In Puncto Zielgenauigkeit war in den 10 Minuten Jebenhausen besser. Die Rot-Weißen gingen mit einem platzierten Schuss mit 1:0 in Führung. Alle Versuche das Ergebnis zu ändern scheiterten. Mit letztem Kampf versuchten die Jungs aus Eislingen sich gegen die Niederlage zu stemmen.
Leider fehlte im Abschluss das nötige Glück und so hieß der Turniersieger SG Bezgenriet/ Jebenhausen.

Wir gratulieren Jebenhausen zum Turniersieg und bedanken uns für die Fans, die den Weg nach Dürnau gefunden haben. Es war ein tolles Turnier trotz den wirklich grenzwertigen Temperaturen.
Die Kinder haben das Beste aus der Situation gemacht und haben den Turnierverlauf über eine gute Leistung abgerufen

Jungs, Ihr habt Euch eine Sommerpause jetzt redlich verdient.  Über die komplette Saison haben die Kinder eine tolle Entwicklung genommen und den Eltern und den Fans eine tollen, herzerfrischenden und spielerischen Fussball gezeigt.
Weiter so !

Auf zu neuen Taten ab Ende August, wenn der Trainer wieder zur Vorbereitung auf die neue Saison bittet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.