Sonntag, 7. Juli 2013

Toller Fussball in Uhingen !



Die Kinder haben in den letzten Tagen vieles an Hektik mitgemacht. Der Turniertag in Uhingen ließ die mitgereisten Fans staunen. Bei hitzigen Temperaturen überreichte Betreuer Bernd Drienko ein Geschenk der Eltern an die Kids.

Nagelneue Trikots !!! Die Freude über dieses Trikot war groß. Mit stolzgeschwellter Brust marschierten die Kids auf den Platz. Im ersten Spiel war der Gegner der TV Unterboihingen 2. Noch etwas holprig, aber mit spielerischer Sicherheit kombinierten sich die Jungs ins Spiel. Der Unterboihinger Keeper verzeichnete Dauerbeschuss auf seine Maschen. Mit Händen und Füßen wehrte sich die Hintermannschaft des TVU 2. Zweimal überquerte das Leder zur Freude der FC´ler die gegnerische Torlinie. Die merkliche Spielfreude innerhalb des Teams steigerte sich von Minute zu Minute. Endstand nach 10 Minuten 2:0 für die Jungs vom Eichenbach-Gelände.

Mit den ersten 3 Punkten im Rücken spielte sich das zweite Spiel gegen den starken FSV Uhingen deutlich leichter. Die Kicker aus dem unteren Filstal waren der erwartet schwere Gegner. Ein tolles Spiel entwickelte sich ganz zur Freude der gefüllten Rängen. Uhingen spielte frech auf und setzte die FC Abwehr unter Druck. Mit einem satten Schuss aus dem Halbfeld gingen den Blau-Schwarzen in Führung. Die Eislinger Kicker waren nur kurz geschockt. Die Tormaschine lief langsam an. Immer wieder angekurbelt durch die Abwehrchefs Nico Schaile und Dennis Holl lief die Offensive langsam rund. Beim 1:1 half die Uhinger Abwehr mit einem Eigentor nochmals nach. Die letztliche Führung zum 2:1 war ein Co-Production von Dustin und Max. Ein gefühlvoller Eckball von Dustin beförderte    

Max mit einem Flugkopfball über die Uhinger Torlinie. Uhingen steckte nicht auf und erzielten in den letzten 2 Spielminuten durch Ihren Motor im Mittelfeld noch den verdienten Ausgleich. Leistungsgerecht trennten sich die zwei Mannschaften. Im 3. Spiel gegen Wernau war der FC-Express auf Touren. Die Grün-Weißen vom SF Wernau fanden sich über die komplette Spieldauer in der eigenen Hälfte wieder. Spielerisch und sehr abgeklärt bestimmten die Eislinger Kicker das Spiel. Das Ergebnis schraubte sich über die komplette Spieldauer auf 6:0 hoch. Der Lattenkracher von Dennis Holl mit dem Abstauber durch Robin im Anschluss wurde mit dem Schlusspfiff leider nicht mehr gewertet. 

Gegen den FV Faurndau zeichnete sich ein interessantes Spiel ab. Der FSV und der FC teilten beide die Hoffnung mit dem besseren Torverhältnis ins Finale einzuziehen. Da nur der Gruppenerste dieses Vergnügen haben würde, begannen die Eislinger Jungs unter der Leitung von Co-Trainer Deniz Ercetin munter auf tollem ansehnlichen Niveau. Faurndau setzt sich zur Wehr und beschäftigte unsere zwei Torhüter immer mal wieder. Das Spiel verlagerte sich in den mittleren Teil des Spielfeldes.  Der an diesem Tag gutaufgelegte Sky Bazdaric erzielte mit seinen Toren 7 und 8 die ersten 2 Treffer in dieser Partie. Faurndau war nach diesen zwei tollen Treffern sichtlich geschockt und schien den Gelb-Blauen nichts mehr entgegensetzen zu können. Max Dudium rundete das Ergebnis auf 3:0 ab. Nach den abgeschlossenen Vorrundenspielen konnte Co-Trainer Deniz Ercetin zufrieden sein. Spielerische, kämpferische und eine ruhige und abgeklärte Vorgehensweise auf dem Platz zeichnete das Spiel des FC´s an diesem Tag aus.

Mit gespannten Augen schauten wir auf die Partie FSV Uhingen gegen den FV Faurndau. Faurndau spielte munter mit und rang den FSV´lern einen Punkt ab. Einen Punkt der den Einzug des FC´s in das Finale besiegelte.
In dem besagten Finale wartete der Gastgeber FC Uhingen auf uns.

   
   Nach hitzigen Temperaturen und jede Menge Wassereimer standen die letzten 10 Spielminuten bevor. Gestärkt mit Wassermelonen und jeder Menge Apfelschnitz, eigens durch die Spielermama Claudi Holl kredenzt, waren die Kinder bestens vorbereitet. Eislingen übernahm von Beginn an das Kommando und versuchte die gute Uhinger Hintermannschaft zu knacken. Die ersten Schüsse verfehlten das Tor nur knapp. Uhingen blieb mit den Kontern gefährlich. Robin Speer war es dann, der die Fans, die Spieler und den Coach zum Jubeln brachte. Mit einem Kracher an die Latte brachte er das Uhinger Gebälk zum Zittern, ehe er das Leder über den starken Uhinger Keeper hinweg lupfte. 

Das 1:0 hielt über die restliche Spieldauer. Die Kinder freuten sich riesig über den gelungenen Turniererfolg. Sichtlich platt und müde übernahmen bei der Siegerehrung die Kinder stolz den Pokal von der Uhinger Turnierleitung .

Toll gespielt Jungs !!!

Wir bedanken uns beim FC Uhingen für ein tolles Turnier.



Es spielten: Paulina Drienko, Paul Müller, Dustin Dragijevic, Nico Schaile, Dennis Holl, Max Dudium, Yilmaz Sahin, Robin Speer, Noel Scheuring und Sky Bazdaric

Ergebnisse:

FC E - FSV Uhingen 2:2
FC E - TV Unterboihingen 2:0
FC E - SF Wernau 2  6:0
FC E - FV Faurndau  3:0

Endspiel:

FC E - FC Uhingen 1:0









1 Kommentar:

  1. Nach dieser für alle Beteiligten Akteure des FCE hektischen Woche , vor allem für die Kinder, haben diese die Antwort auf dem Platz gegeben, Chapeau!

    Es gratuliert:

    Ein Fan des Fussballs

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.