Donnerstag, 4. Juli 2013

Junior Cup in Vaihingen


Auf einem hervorragenden 3. Platz schlossen die 2004er des FCE den Junior Cup in Vaihingen ab. Regenerisch empfing die Landeshauptstadt die Filstäler am vergangenen Samstag, um in 3 Gruppen à 4 Teams, den Sieger auszuspielen. Prominente Gäste zählte dieses Turnier, denn die Stuttgarter Kickers, der SV Sandhausen oder auch Wormatia Worms nahmen daran teil.

Aber auch der Auftaktgegner des FCE war nicht ganz ohne. Der Nachwuchs des Oberligisten FSV Bissingen war aus voran gegangenen Duellen bestens bekannt. Bei Fritz-Walter-Wetter gelang Fabian ein herrlicher Treffer Mitte der Partie zur Führung. Durch einen unnötigen Foulelfmeter konnten die Bissinger dann zwar den Ausgleich erzielen, doch nach einer Unachtsamkeit fiel erneut der Ausgleich. Als sich alle mit einer Punkteteilung zufrieden gegeben haben, konnte Robin ein mustergültiges Zuspiel von Sky zum umjubelten 3:2 verwerten. Somit war der Auftakt geglückt und man konnte die zweite Aufgabe gegen den SV Vaihingen II gelassener angehen. Bereits früh konnte das Ergebnis durch 2 Treffer von Sky und einem von Fabi auf 3:0 geschraubt werden. Die beiden weiteren Treffer erhöhten das Ergebnis dann zum Endstand von 5:0. Sicher für die K.O.-Phase qualifiziert, fieberte man dem letzten Vorrundenspiel gegen den bis dato ebenfalls zwei mal erfolgreichen Wormatia Worms entgegen. Das frühe 1:0 des FCE ließ die Wormaten unbeeindruckt und sie glichen schnell wieder aus. Auch der 2:1 Treffer durch Fabian ließ die Wormser kalt. Herrlich heruas kombiniert ließen sie die Filstäler wie Statisten aussehen und glichen erneut aus. Die Blau-Weißen konnten keine Schippe mehr drauf packen, im Gegensatz zum Gegner. Worms kam nochmals gefährlich und schaffte tatsächlich den 2:3 Siegestreffer.
Im Nachhinein betrachtet erwies sich die Niederlage als glückliche Fügung, denn so konnte man dem starken FSV Waiblingen im Viertelfinale aus dem Weg gehen und traf auf den SC Eckenhaid. Die Franken hatten von beginn an Probleme mit den Eislingern, die auch gleich durch Fabian das 1:0 erzielten. Der FC ließ so gleich das 2:0 folgen und verpasste es in der Folgezeit den Sack zu zumachen. Einen eigentlich harmlosen Angriff konnten die Franken dann zum Anschlusstreffer verwerten und es wurde nochmals spannend. Der stark einsetzende Regen machte das Spiel nicht attraktiver, es wurde um jeden Zentimeter gefighted und am Ende freute man sich über den Einzug ins Halbfinale.
Dort warteten die Stuttgarter Kickers auf den Eislinger Nachwuchs. Zu groß war der Respekt vor den Kickers, diese schafften in den ersten 4 Minuten zwei Treffer und ließen die Blau-Weißen nicht gut aussehen. Erst ab Minute 8 konnte man vor das Tor der Stuttgarter kommen. In Minute 10 sogar die Chance zum Anschluss, doch der Schuss von Sky ging nur an den Pfosten. Somit spielte man um den dritten Platz, gegen niemand geringeres als den Zweitliganachwuchs vom SV Sandhausen. Die Kräfte fehlten auf beiden Seiten und es war kein schönes Spiel, mit der einzigen Torchance gelang Sky die 1:0 Führung, welche dann auch bis zum Schlusspfiff bestand hatte.
Zufrieden waren alle beteiligten über den errungenen 3.Platz unter 12 tollen Teams.

Ergebnisse:
FCE 3:2 FSV Bissingen
FCE 5:0 SV Vaihingen II
FCE 2:3 Wormatia Worms

Viertelfinale:
FCE 2:1 SC Eckenhaid
Halbfinale:
FCE 0:2 Stuttgarter Kickers
Spiel um Platz 3:
FCE 1:0 SV Sandhausen

Platzierungen:
1. FSV Waiblingen
2. Stuttgarter Kickers
3. 1.FC Eislingen
4. SV Sandhausen
5. FSV Bissingen
6. SV Sillenbuch
7.Wormatia Worms
8. SC Eckenhaid
9. TSV Poing
10.SV Vaihingen II
11. SV Vaihingen
12. SV Vaihingen III

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.