Donnerstag, 17. Oktober 2019

3-Fach gepunktet im Flutlichtspiel

Zum vorgezogenen 7. Spieltag, trat der FCE am Mittwochabend beim FTSV Kuchen an. Der Aufsteiger konnte insbesondere daheim, auf dem engen und holprigen Spielfeld, dem ein oder anderen Spitzenteam ein Bein stellen.

Davor war man gewarnt und fand allerdings von Beginn an die richtige Einstellung zum Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hätte es 0:1 stehen müssen, doch Levi Tan scheiterte aussichtsreich. 
Auch Nikolas Suton verschmähte den Treffer zum 0:1, diesen besorgte dann allerdings Mete Yalcin in der 14. Minute. Man hatte den Gegner im Griff und ließ keine Torchance zu. Selbst hatte man erneut durch Nikolas Suton die Möglichkeit zu erhöhen. Doch der Keeper behielt die Oberhand im 1 gegen 1. Ein Freistoß aus 22 Metern bescherte dem Gastgeber den schmeichelhaften Ausgleich in der 22.Minute. Doch bereits 5 Minuten später die erneute Führung und erneut durch Mete Yalcin. Nach einem geblockten Schuss von Simon Fruth, schaltete er am schnellsten und beförderte den abgewehrten Ball per Lupfer über den heraus stürmenden Keeper. 

Nach der Halbzeitpause war man bemüht den Sack zuzumachen, jedoch fehlte im letzten Drittel plötzlich die Durchschlagskraft. Einmal noch konnte man sich entscheidend durchsetzen, als wiederum Mete Yalcin den Verteidigern enteilte und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nikolas Provenzano in der 46. Minute zum 1:3. Es war ein intensives Duell, bei dem die Eislinger mehr Offensiv Aktionen hatten und der FTSV zu wenig für einen weiteren Treffer anbot. Immer wieder wurden die Blau-Weißen Ballverluste korrigiert und zurück erobert. Auch wenn man noch die Möglichkeit hatte das Ergebnis zu erhöhen, geht der Sieg mit diesem Resultat in Ordnung. 

Dieses Auswärtsspiel gehört sicherlich zu den schwereren Aufgaben und daher kann man froh sein mit 3 Punkten die Heimreise antreten zu können. 

Es spielten:
Kelmend Rexhepi, Matej Cvetkovic (beide TW ), Gökhan Sönüc, Can Ferreri, Simon Fruth, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Devin Naumann, Levi Tan, Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Jonas Hansmann, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Nikolas Suton, Luca Guaglione, Marko Kolbas, Yusuf Balcin, Mete Yalcin (2), Luiz Protsch




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.