Montag, 21. Januar 2019

C1 dominiert bei den Hallen Bezirksmeisterschaften

Mit zwei Teams war man bei den Bezirksmeisterschaften in der Halle teilnahmeberechtigt, nachdem man sich in der Vorwoche erfolgreich über die Kreismeisterschaften als Titelträger und Vize qualifiziert hatte. 
Des weiteren gingen der TV Nellingen, VfL Kirchheim, TSV Weilheim und die U14 des FC Esslingen ins Rennen. 

Wie üblich duellierten sich die beiden Teams der C zu Beginn des Tages und dieses Mal behielt Team Blau die Oberhand mit einem knappen 1:0 Erfolg. 

In den weiteren Spielen siegten die Blauen gegen die Landesstaffel Kontrahenten aus Weilheim (2:0) und VfL Kirchheim (1:0). Gegen die Bezirksligisten vom TV Nellingen (3:0) und FC Esslingen U14 (5:2), folgten deutlichere Siege und krönte sich verlustpunktfrei zum Bezirksmeister 2018/2019. 

Team Gelb nahm nach der Auftaktniederlage gegen die Kameraden auch Fahrt auf. Mit Siegen gegen den TSV Weilheim (1:0), FC Esslingen U14 (2:1) und TV Nellingen (1:0) nahm man Kurs auf die Vize-Meisterschaft. 
Das letzte Duell mit dem VfL Kirchheim sollte darüber entscheiden ob es am Ende Rang 2 oder 3 wird. Mit einem 1:1 Remis gegen den Ligarivalen behauptete man Platz 2 und belegte hinter den Mitspielern die Vize-Meisterschaft im Bezirk. 

Eine sensationelle Leistung des gesamten C1-Kaders, der deutlich macht wie breit er aufgestellt ist und die Konkurrenz des Bezirks hinter sich ließ. 

Ein besonderes Dankeschön gebührt erneut Kim Bayer, der als Jahrgang 2007 bei Team Gelb zwischen den Pfosten stand. Man bedenke das die Gegenspieler vom Jahrgang 2004 waren und somit 3 Jahre älter. 

Da die Regularien besagen das pro Verein nur eine Mannschaft in die Vorrunde der Württembergischen Meisterschaften ziehen darf, ist trotz erfolgreicher Qualifikation an dieser Stelle Schluss für Team Gelb. Für Team Blau geht es dann in zwei Wochen auf Verbandsebene weiter. 
Spielort und Gegner stehen leider noch nicht fest, da noch nicht in allen Bezirken die Qualifikanten ausgespielt wurden. Neben dem FCE qualifizierten sich noch der Vfl Kirchheim als 3. und der TSV Weilheim als 4. für die nächste Runde. 

Die C1 des 1.FCE rundete den gelungenen Tag für den 1.FC Eislingen ab, denn zuvor krönten sich bereits die D1 und die E1 zum Bezirksmeister. Eine einmalige Leistung der Eislinger Jugendmannschaften! 





Es spielten:

Sebastian Filipovic, Kim Bayer (beide TS), Can Ferreri, Rocco Trebuth, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Maximilan Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin, Luiz Protsch


Ergebnisse Team Blau:

FCE – FCE Gelb 1:0
FCE – TSV Weilheim 2:0
FCE – TV Nellingen 3:0
FCE – VfL Kirchheim 1:0
FCE – FC Esslingen 5:2

Ergebnisse Team Gelb:

FCE – FCE Blau 0:1
FCE – TV Nellingen 1:0
FCE – TSV Weilheim 1:0
FCE – FC Esslingen 2:1
FCE – VfL Kirchheim 1:1


Endstand:

1. 1.FC Eislingen Blau
2. 1.FC Eislingen Gelb
3. VfL Kirchheim
4. TSV Weilheim
5. FC Esslingen
6. TV Nellingen



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.