Montag, 18. September 2017

Punkteteilung gegen den SV Göppingen

Der erste Spieltag der C-Junioren Bezirksstaffel stand an und es ging direkt zum Derby gegen die C1 des SV Göppingen. Auf dem Kunstrasenplatz an der Hohenstaufen, musste der FCE verletzungsbedingt auf Jakob Becker und Leonard Heyne verzichten. 

Der Aufsteiger war den Gästen vom Eichenbach sichtbar körperlich überlegen. Zu Beginn wirkte die C2 der Eislinger etwas nervös und spielte nicht wie gewohnt ihr Kombinationsspiel. Man passte sich zu sehr dem Spiel der Gastgeber an, nämlich mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken. 
Erst mit zunehmender Spieldauer legte man diese ab und kombinierte hin und wieder gefällig. Doch die ganz große Spielkultur blieb am heutigen Tage leider aus. Chancen waren im ersten Durchgang Mangelware, lediglich ein Schuss von Marcel Hodzic strich neben das Tor. Auf der Gegenseite profitierten die Rot-Schwarzen von den individuellen Fehlern der FCler, woraus Sie aber kein Kapital schlagen konnten. So wurden beim Stand von 0:0 in einer umkämpften Partie die Seiten gewechselt. 




Die Spieler des SV spielten zunehmend härter und eine Tätlichkeit des Göppinger Angreifers wurde sogar übersehen. Doch immer wieder behielt die junge Truppe aus Eislingen die Ruhe und ließ sich zu nichts hinreißen. 
Die richtige Antwort lieferte man dann in der 44. Minute mit dem 0:1 nach einem Eckball. Der Ball fiel Nikolas Provenzano vor die Füße und dieser knallte den Ball unter die Latte. 


Die Führung hatte sich bereits nach dem Seitenwechsel angedeutet, denn die Blau-Weißen legten spielerisch eine Schippe drauf und kamen nun zu mehr Chancen. Es schien nun als hätte man den Gegner im Griff, denn Offensiv fand nun nicht mehr all zuviel beim GSV statt. 
Doch in der 55. Spielminute nahm das Spiel nochmals eine neue Wendung. Der Innenverteidiger des FC vertändelte den Ball als letzter Mann und konnte sich anschließend nur noch mit einer Notbremse, kurz vor dem Strafraum, zu helfen wissen. Die logische Folge war eine rote Karte und ein Freistoß für die Gastgeber. Diesen konnte Keeper Yilmaz Sahin abwehren, doch beim Nachschuss lief keiner der Jungs mit und so war es keine Mühe den Ball zum Ausgleich zu versenken. 
In Unterzahl war es nun ein offener Schlagabtausch und Göppingen hatte fortan die besseren Chancen den Sieg einzufahren. Doch der C2 bot sich die dickste von allen, als Mete Yalcin aus 5 Metern nur das Aussennetz traf. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte Mete Yalcin ebenfalls nur durch eine Notbremse am Torerfolg gehindert werden. Doch statt Platzverweis gab es die Gelbe Karte und Freistoß. Diesen setzten die Eislinger neben das Tor und so blieb es beim letztlich gerechten 1:1, auch wenn hier viel mehr drin gewesen wäre, hätte man den gewohnten Kombinationsfussball gespielt. 

Doch auch die 1 Jahr älteren Göppinger hatten am Ende Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Daher muss man mit diesem Punktgewinn leben. Am kommenden Samstag erwartet der FCE die SGM Donzdorf/Reichenbach und hofft auf die ersten 3 Punkte der Saison.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Nico Schaile, Marcel Hodzic, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano (1), Paul Müller, Flavio Schirinzi, Albion Redzepi, Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan, Luca Guaglione, Rocco Trebuth, Mete Yalcin, Luiz Protsch

SV Göppingen U15 - 1.FC Eislingen U14 1:1




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.