Dabei nutzte die 70 minütige Dominanz nichts, denn das wichtigste wurde dabei versäumt. Die Mannschaft der SGM Unterlenningen machte schnell klar, das sie beim heutigen Spiel wenig Interesse daran hatte mitzuspielen. Auf dem Dettinger Kunstrasen igelte sich die gastgebende Mannschaft mit allen Spielern 25 Meter vor dem Tor ein und überließ den Blau-Weißen das Spiel.
Die ersten Chancen auf Seiten des FCE ließen nicht lange auf sich warten. Man kam immer wieder in den Rücken der Abwehr, jedoch waren die anschließenden Zuspiele zu ungenau. Die größte Gelegenheit bot sich Levi Tan, der in der 20. Minute einen abgewehrten Ball vom Torhüter aus 5 Metern über die Latte bugsierte.
Die zweite Hälfte spielte sich nach dem selben Bild ab und nun boten sich noch mehr Gelegenheiten. Einen Eckball köpfte Albion Redzepi über das Tor, Michi Schneider traf den Pfosten, Marcel Hodzic setzte den Ball ans Aussennetz und immer wieder brachte bei den scharfen Hereingaben ein Verteidiger der SGM den Fuß an den Ball. Im Eislinger Lager war man der Verzweiflung nahe, angesichts der Teilnahmslosigkeit der Gastgeber. Vor dem eigenen Tor erlebte Yilmaz Sahin einen ruhigen Tag, denn er musste nicht einen Torschuss abwehren. Die Uhr tickte gnadenlos gegen die Eislinger und die Aktionen wurden immer hektischer. So lief es auf ein Elfmeterschießen hinaus und dieses ermauerten sich die Gastgeber nach 70 Minuten.
Keeper Yilmaz Sahin musste vor diesem nochmal warm gemacht werden, da er wie erwähnt einen ruhigen Mittwochabend erlebte. Die Unterlenninger wechselten noch einen Feldspieler als Keeper ein und der groß gewachsene Spieler entschärfte insgesamt 2 Elfmeter. Einen setzten die Eislinger selbst neben das Tor und so war dieses Elfmeterschießen auch schnell entschieden. Mit 3:2 zog man mehr als unverdient und unglücklich den kürzeren.
Es spielten:
Yilmaz Sahin (TW), Nico Schaile, Marcel Hodzic, Elyesa Isler, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan, Rocco Trebuth, Mete Yalcin, Luiz Protsch
SGM Unterlenningen - 1.FC Eislingen II 0:0; 3:2 n.N.
#1FCE