Montag, 20. März 2017

Mühsamer 0:2 Erfolg beim Schlusslicht

Den Rückrundenauftakt in die Bezirksstaffel, hatte sich die D1 des FCE sicherlich weniger mühevoll vorgestellt. Bei nasskalten Bedingungen, kam man von Beginn an gegen den TSV Weilheim nicht ins Rollen. Früh war zu erkennen das am heutigen Tag, die Trauben unter der Teck etwas höher hingen als zuletzt. 

Der Gegner igelte sich in die eigene Hälfte ein und leistete gute Abwehrarbeit. Die Filstäler hingegen glänzten durch einfache Ballverluste im Spielaufbau und Behäbigkeit im Spiel ohne Ball. Zu wenig Bewegung war insgesamt im Spiel der Blau-Weißen drin. Bereits nach 2 Minuten hätte man nach einem Ballverlust des Rechtsverteidigers in Führung gehen können, doch Felix Strodel scheiterte im Duell mit dem Keeper. 
Einige Halbchance, darunter ein Lattenschuss von Max Dudium in Minute 11, brachten die Eislinger dem 0:1 nahe. Es fiel allerdings erst in der 19. Spielminute nach Eckball von Marcel Hodzic, war Jakob Becker per Kopf zur Stelle. Nun schien der Knoten zu platzen und keine 2 Minuten später rutschte die scharfe Flanke von Mete Yalcin ins lange Eck zum 0:2. Bis zur Halbzeit verteidigte der Gegner geschickt und ließ nichts weiter zu.

Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs ein unverändertes Bild. Der Gastgeber weiter damit beschäftigt zu verteidigen und Eislingen machte das Spiel. Jedoch dauerte es immer wieder zu lange bis der nächste Mitspieler angespielt wurde. Dies machte es den Rot-Weißen leicht ihr Tor zu verteidigen. Man kam zu drei Chancen in den zweiten 30 Minuten, welche allerdings leichtfertig vergeben wurden. Weilheim hatte außer einem Fernschuss offensiv nichts zu bieten und die Angriffe wurden frühzeitig im Mittelfeld unterbunden. Als der Schlusspfiff ertönte, konnte man sich lediglich über die 3 Punkte freuen. 

Das dargebotene lässt viel Luft nach oben. Kommende Woche geht es dann gegen ein weiteres Teck-Team, den VfL Kirchheim.


Es spielten:

Flavio Schirinzi (TW), Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano, Felix Strodel, Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider, Rocco Trebuth, Jakob Becker (1), Mete Yalcin (1)

TSV Weilheim - FCE 0:2



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.