Montag, 27. März 2017

Mit 7:0 zurück an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel

Vergangene Woche hatte man beim Tabellenletzten nicht überzeugen können und konnte nur knapp die 3 Punkte mit ins Filstal nehmen. Der heutige Gegner vom VfL Kirchheim belegte aktuell den 5.Tabellenplatz und sollte bei gleicher Leistung kein Punktelieferant sein. Entsprechend gewarnt war man und war von Beginn an hoch konzentriert. 
Das Spiel fand auf dem Kunstrasen im Ösch statt, da zeitgleich die D4 auf dem Kunstrasen im Eichenbach spielte.


Zunächst merkte man dem Team eine leichte Verunsicherung in der Rückwärtsbewegung an. Grund war das neue System, welches man spielen ließ. Im Spiel mit Ball klappte dies jedoch wunderbar und man war druckvoll und spielbestimmend. Erste Chancen konnte man ebenfalls verbuchen, Kirchheim lauerte auf Ballverluste um schnell umschalten zu können, doch konnte man dieses auch sofort unterbinden. 
So dauerte es bis zur 15. Minute ehe der Eislinger Anhang das erste Mal jubeln durfte. Michael Schneider setzte sich auf rechts durch und beförderte den Ball aus 12 Metern ins lange Eck zum 1:0.

Kirchheim antwortete mit einem Distanzschuss den Flavio Schirinzi entschärfen konnte. Die FCler drängten nun auf das zweite Tor und es fiel in Minute 22 nach einem langen Ball von Max Dudium. Fabian Pemöller machte sich auf die Reise und nagelte den Ball per Volley ins untere Toreck zum 2:0. Ein Freistoß führte zur besten Möglichkeit der Teckstädter. Der anschließende Kopfball landete am Außenpfosten. Weitere Torchancen der Gastgeber blieben ungenützt und so wechselte man beim Stand von 2:0 die Seiten.


Zum zweiten Durchgang wurde viel gewechselt, was dem Spielfluss keinen Abbruch tat, im Gegenteil die frischen Kräfte taten den Filstälern gut und so stellte man in der 36. Minute das Ergebnis auf 3:0 durch Mete Yalcin, was zugleich die Vorentscheidung in dieser Partie war. Die Gäste ließen sich fortan hängen und gaben Ihre disziplinierte Defensive auf, was Räume ermöglichte für das Angriffsspiel des FCE. Nur zwei Minuten später konnte sich erneut Mete Yalcin als Torschütze feiern lassen. Erneut war Michael Schneider der Vorlagengeber und Mete Yalcin vollendete in Mittelstürmer Manier. 
Es dauerte fortan bis zur 55. Minute ehe der nächste Treffer fiel. Fabian Pemöller behielt im Gewühl vor dem Strafraum den Überblick und versenkte das Spielgerät aus kürzester Distanz zum 5:0. Drei Minuten später vollendete Rocco Trebuth einen Doppelpass zwischen ihm und Fabian Pemöller zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte Felix Strodel eine Minute vor dem Spielende, als er einen Ball erlief und ihn am Torspieler vorbeispitzelte, was den Endstand von 7:0 bedeutete. 

Nun gilt es diese Form in das kommende Spiel mit dem SC Geislingen mitzunehmen und den Vorsprung auf den SC zu vergrößern. Durch die Niederlage des TV Nellingen bei der SGM Heininigen/Dürnau, ist man nun punktgleich mit dem TV auf Rang 1, jedoch mit dem deutlich besseren Torverhältnis.

Es spielten: 

Flavio Schirinzi, Yilmaz Sahin (beide TW), Rafail Morfinidis, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano, Felix Strodel (1), Paul Müller, Michael Schneider (1), Rocco Trebuth (1), Jakob Becker, Mete Yalcin (2), Luiz Protsch


FCE 7:0 VfL Kirchheim








#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.