Dienstag, 19. Mai 2015

Tag 1 beim Mini Masters des TSV Neu-Ulm - ausführlich

Lang ersehnt hatte man dieses Wochenende mit diesem tollen Turnier, für welches man sich bereits im Februar qualifizieren konnte. Durch einen 2:1 Finalsieg über den FC Memmingen war man teilnahmeberechtigt und startete am Samstag in einer Hammergruppe mit dem SSV Ulm, Karlsruher SC, VfL Bochum, NK Zagreb und dem VfB Neu-Ulm. 
Man rechnete sich nicht viel aus, getreu dem Motto "dabei sein ist alles" ging man an den Start.


Pünktlich um 9:30 Uhr begann die Eröffnungsfeier des in allen Punkten toll organisierten Turniers. Zahlreiche Nachwuchs Teams von Proficlubs fanden sich unter den 36 Teilnehmern. 
Einen internationalen Flair verliehen dem Turnier Mannschaften aus Kroatien, Österreich und der Schweiz. 

Freudestrahlend blickten die Kids auf's Feld und folgten zunächst den Spielen der anderen Mannschaften, ehe man selbst dran war. Das erste Spiel bestritt man gegen den bestens bekannten SSV Ulm. 

Wie auch in der Vergangenheit, war es auch heute ein enges Spiel. Ulm drückte und war zunächst überlegen. Doch ließen sie zwei Chancen liegen. Eislingen wurde danach etwas mutiger und konnte nun selbst vor das Tor kommen. Nach Pass von Nikolas erkämpfte sich Michi den Ball auf rechts und sah in der Mitte Marcel, der ihn über die Linie drücken konnte. Riesen Jubel und beim Freistoß durch Nikolas musste sich der Ulmer Keeper strecken um das 0:2 zu verhindern.
Nun war es die letzten 8 Minuten eine Abwehrschlacht, ohne eigene Angriffe. Vier Mann standen nun in letzter Reihe um nichts mehr zuzulassen, mit Geschick brachte man das knappe Resultat über die Zeit und hatte die erste Überraschung geschafft. 

Mit dem positiven Ergebnis aus Spiel eins ging man dann in die Partie mit dem KSC. Auch hier wurde diszipliniert gegen den Ball gespielt und einzelne Nadelstiche in der Offensive gesetzt. 
Einen davon verwertete Fabian per strammen Linksschuss zur frühen Führung. Nun war der KSC gefordert und reagierte mit wütenden Angriffen. Durch die individuelle Klasse gelang dann auch der Ausgleich und 5 Minuten vor Ende gar das 1:2. Wer nun dachte das jetzt nichts mehr von den Filstälern kommen sollte, sah sich getäuscht. Es wurde mutiger nach vorne gespielt und beim Pass vom Marcel, erlief Michi den Ball umkurvte den Torwart und schob zum umjubelten Ausgleich ein. Dies war auch der Endstand und man konnte von einem gelungenen Start in das Turnier reden. 

In Spiel 3 wartete der nächste Brocken mit dem VfL Bochum. Bochum spielte offensiv und hatte eine Menge Chancen, die Eislingens Yilmaz allesamt zu nichte machen konnte. Ein Rückstand in diesem Spiel wäre die logische Folge gewesen, doch alle Jungs kämpften und taten alles dafür dies zu verhindern. 
Es muss wohl das Glück des Tüchtigen gewesen sein, das den FC dann wie aus dem nichts mit dem Tor belohnte. Den bis dato war man recht harmlos vor dem Tor der Bochumer. 
Ein harmloser Freistoß kurz nach der Mittellinie, wurde von Nikolas getreten und fand am langen Pfosten Max, der mit einem langen Bein das Leder zum 1:0 ins Tor beförderte. Man musste noch weiterhin zittern, doch beim Abpfiff war der Jubel erneut groß.

Gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner, den VfB Neu-Ulm, könnte man den Einzug unter die besten 16 bereits klar machen.
Vom Anpfiff weg übernahm man das Kommando und der Ball lief in eine Richtung. So waren die beiden Treffer von Marcel zum 2:0 die logische Folge. Mete ließ gar das 3:0 folgen und man wurde nun etwas nachlässiger in der Defensivarbeit. So musste man den Anschlusstreffer der Ulmer in Kauf nehmen.
Viele weitere Chancen des FCE blieben ungenutzt und erst kurz vor Schluss markierte Fabian den Endstand zum 4:1. 
Danach freute man sich doppelt, denn der Einzug in die Zwischenrunde war den Jungs nicht mehr zu nehmen. Vor dem letzten Spiel gegen den punktgleichen NK Zagreb, war man 4 Punkte vor dem drittplatzierten VfL Bochum und somit sicher weiter. 

Dessen bewusst schaltete man gegen die Kroaten ein paar Gänge zurück und musste schnell einem 0:2 hinterherlaufen. Michi hatte dann die Chance zum 1:2, doch sein Schuss landete an der Latte. Der kroatische Erstligist agierte clever und machte aus beinahe jeder Gelegenheit einen Treffer. Am Ende stand es 0:5 und man war rechtzeitig auf den Boden zurück geholt worden. 

In der anschließenden Ansprache wurde nochmals angesprochen das genau das passieren würde wenn man denkt es würde alles nun von allein laufen. 
Der Trainer wünschte seinen Jungs für den zweiten Tag alles gute, denn diesen mussten sie ohne ihn bestreiten da er sich in den Urlaub verabschiedete. 

Es war ein toller erster Tag mit vielen Überraschungen!


Es spielten:

Yilmaz Sahin(TW) , Mike Dudium, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Dennis Holl, Michael Schneider, Sky Bazdaric, Mete Yalcin

Ergebnisse Vorrunde:

FCE 1:0 SSV Ulm 1846
FCE 2:2 Karlsruher SC
FCE 1:0 VfL Bochum
FCE 4:1 VfB Neu-Ulm
FCE 0:5 NK Zagreb


Bilder von Tag 1













#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.