Montag, 15. September 2014

Erstmalige Teilnahme am VR-Cup

Nur einen Tag nach dem Kids Cup in Waiblingen musste der andere Teil der Mannschaft in Rechberghausen zur Vorrunde des VR-Cups antreten. Yilmaz Sahin und Nikolas Provenzano durften schon am Tag vorher antreten und verstärkten die Mannschaft noch. 


Als eigentlich noch E-Jugendliche war man natürlich gespannt wie der erste Auftritt als D-Jugend verlaufen sollte. Die Gruppeneinteilung ließ die D5 gleich gegen die vereinseigene D1 Bezirksstaffelmannschaft antreten. 

Die zwei Jahre jüngere D5 bot einen tollen Kampf und machte es den Jungs von Alex Fitterling und Stefan Wohlfart schwer. Hinzu kam das Keeper Yilmaz Sahin einen Sahnetag erwischte und so gut wie alles hob bei den Chancen die sich der D1 boten. Zweifelsohne spektakulär fischte er einen Schuss aus dem Winkel. Lediglich einmal musste er in diesem Spiel hinter sich greifen, was letztlich auch die Entscheidung bringen sollte. Denn die U11 konnte bei 2 Chancen den Ball nicht hinter die Linie drücken. Endstand somit 0:1 für die U13 des FCE und großes Lob für die U11. 

Die zweite Partie fand dann gegen die D1 der TG Reichenbach u. R. statt. Auch hier spielte man munter mit und hatte einige Chancen, die allesamt ebenfalls hervorragend vom Keeper der TG pariert wurden. Bei einem Konter mussten die Eislinger den Rückstand hinnehmen, um kurz darauf noch das 0:2 zu kassieren. Doch man steckte nicht auf und hatte weitere Möglichkeiten. Lediglich bei einer konnte der Ball die Linie überqueren, Torschütze Sky Bazdaric. 

Nun folgte das nächste D1 Team, dieses mal war es die TSG Salach. Und nun rückte Yilmaz Sahin in den Fokus, als er fünf hundertprozentige Torchancen vereiteln konnte und somit sein Team „am Leben“ halten konnte. Denn in der Anfangsphase waren die FCE-Feldspieler noch im Tiefschlaf. Erst nach diesem verschlafenen Beginn konnte man selbst zu Torchancen kommen , doch diese leider nicht verwerten. Als sich alles bereits mit einem 0:0 abgefunden hat, gelang den Salachern doch noch der Siegtreffer zum 0:1. 

Das letzte Spiel sollte dann gegen nur 1 Jahr ältere Jungs aus Wäschenbeuren statt finden. Deren D2 hielt zunächst gut mit, doch mit dem ersten Gegentreffer durch Paul Müller, ließ die Gegenwehr auch schon spürbar nach. Nikolas Provenzano per Kopf und Dennis Holl per platziertem Innenseitstoß erhöhten auf den Endstand von 3:0. 

Ausgeschieden und trotzdem zufrieden, so hätte die Überschrift lauten können, denn von allen Seiten erntete man Lob für diese Leistung und stellten dem FCE mit dieser Mannschaft eine rosige Zeit voraus. Die Mannschaft kommt nicht zur Ruhe, denn bereits am Montag folgte das Pokalspiel beim FV 09 Nürtingen II.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Sky Bazdaric (1), Nico Schaile, Nikolas Provenzano (1), Paul Müller (1), Dennis Holl (1), Dustin Dragicevic


Ergebnisse:

FCE 0:1 FCE D1

FCE 1:2 TG Reichenbach D1

FCE 0:1 TSG Salach D1

FCE 3:0 TSV Wäschenbeuren D2


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.