Die Gäste begannen die Partie sehr tief stehend in der eigenen Hälfte, wohl wissend das ein Sturmlauf auf sie zukommen würde. Denn die zum Teil zwei Jahre jüngeren Eislinger ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kamen so immer wieder aussichtsreich vor das gegnerische Tor.
Doch meistens war dort noch die vielbeinige Verteidigung mit einem Fuß dazwischen. So auch in Minute 7 als nach einem Eckball zunächst der Pfosten Mike Dudiums Kopfball aufhielt. Zwei Minuten später rettete die Latte die Gäste vor einem Rückstand. Bei Max Dudiums Fernschuss in Minute 11 war es dann so weit und der FCE durfte jubeln.
Wer jetzt dachte das sich nun Räume bieten würden sah sich getäuscht. Weiterhin wurde massiv verteidigt und immer wieder scheiterte man am besten Spieler der Spielgemeinschaft. Bei Chancen von Fabian Pemöller, Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano oder Michael Schneider reagierte er jeweils glänzend und verhinderte so schlimmeres. Es dauerte bis zur 18.Minute ehe erneut Max Dudium mit seinem zweiten Treffer nachlegen konnte. Die FC-Verteidigung kam nur bei langen Abschlägen des Torhüters ins straucheln, fiel aber nicht da Torhüter Yilmaz Sahin auch wunderbar mitspielte und zwei mal die Bälle ablief.
So wurden beim Stand von 2:0 die Seiten gewechselt.
Durchgang zwei verlief Analog zum ersten, denn die Mannschaft aus dem Täle beschränkte das Spielgeschehen weiterhin auf ihre eigene Hälfte und die Blau-Weißen spielten munter nach vorne.
Durchgang zwei verlief Analog zum ersten, denn die Mannschaft aus dem Täle beschränkte das Spielgeschehen weiterhin auf ihre eigene Hälfte und die Blau-Weißen spielten munter nach vorne.
In der Offensive boten sich weiterhin nicht viele Räume, doch hin und wieder boten sich Chancen die der Gästekeeper vereitelte. Auch wurde aus guter Position einen Tick zu lange gezögert und somit dem Gegner die Möglichkeit geboten den Schuss zu blocken.
Wurde in Hälfte eins noch verstärkt über die linke Seite um Fabian Pemöller und Marcel Hodzic gemacht, so war im zweiten Durchgang Michael Schneider die bevorzugte Anspielstation. Oft konnte er sich über rechts durchsetzen und gefährlich nach innen passen. Bei einem dieser Angriffe sah er Paul Müller 12 Meter zentral vorm Tor und nach kurzer Mitnahme vollendete dieser zum 3:0 für den FCE.
In Minute 50 setze Paul Müller noch mit einem Gassenball Noel Scheuring in Szene und dieser blieb vor dem Tor cool und erzielte das 4:0.
Die Eislinger hatten noch nicht genug und erneut Noel Scheuring mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck markierte 4 Minuten vor Ende den 5:0 Endstand.
Ein verdienter Erfolg, welcher dieses mal mit viel Geduld verbunden war, denn der Gegner hatte nur das verteidigen im Sinne. Nach zwei Spieltagen grüßt man mit 9:0 Toren und 6 Punkten von der Tabellenspitze. Wer hätte das von den eigentlich noch E Jugendlichen so erwartet.
Es spielten:
Yilmaz Sahin(TW), Mike Dudium, Noel Scheuring(2), Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium(2), Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Paul Müller(1), Robin Speer, Michael Schneider, Luiz Protsch
FCE D5 - SGM Deggingen/Reichenbach II 5:0
Bilder von Peter Heck
Direkt am Dienstag geht es zu Hause weiter, mit Runde 1 im Bezirkspokal gegen 1.FC Frickenhausen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.