Man erhoffte sich mit einer guten Leistung für die Endrunde qualifizieren zu können, was in der E Jugend seltenheitswert hat, da hier der Altersunterschied einfach noch zu schwer wiegt.
Doch der FCE tat alles dafür dies möglich zu machen.
Bereits nach Spiel 1 sah es schon so aus, als könnte man seine Hoffnungen auf ein weiter kommen begraben. Denn nach verhaltenem Beginn der Eislinger war es der FC Heiningen der in Führung ging. Sichtlich schockiert spielten die Blau-Weißen von nun an einen Tick besser und kamen zum Ausgleich durch Fabian Pemöller, dieser vollendete einen Traumpass von Niko Provenzano. Das Spiel plätscherte von nun an vor sich hin und als sich alle bereits mit einer Punkteteilung abgefunden haben, schlug es doch nochmal im FCE Tor ein. Eine Bogenlampe fand etwas glücklich hinter dem Eislinger Yilmaz Sahin ein. Endstand somit 1:2 und ein total verpatzter Auftakt.
Die Kinder wussten, alle Spiele müssen gewonnen werden um noch Chancen auf die Endrunde zu haben. Den ersten Sieg konnte man dann gegen die TG Böhmenkirch einfahren. Schnell ging man 3:0 in Führung um sich den Anschluss einzufangen. Danach wurden wieder zwei Gänge hoch geschaltet und man erhöhte auf 5:1. Wie auch der erste Treffer der TG, endstand der zweite auch aus einem individuellen Fehler des FCE, was dann zum Endstand von 5:2 führte.
Im Spiel 3 stand man dem TB Holzheim gegenüber und die Nachbargemeinde hatte dem Offensivspiel der E2 nichts entgegen zu setzen. Mit 4:0 konnte man das eigene Torekonto deutlich aufbessern und hatte im letzten Gruppenspiel ein wahres Endspiel um den zweiten Rang, hinter dem FC Heiningen, welcher mit 10 Punkten bereits durch war.
Von Beginn an ging man entschlossen ans Werk und die TG Reichenbach musste schnell einem Rückstand hinterher laufen. Dies gab dem FCE Aufwind und es konnten einige Chancen heraus gespielt werden, von denen insgesamt noch 3 verwertet wurden. Erneut konnte man was für das wichtige Torverhältnis tun und war somit zweiter mit 9 Punkten. Letztlich stellte sich heraus das es für die Endrunde reichen sollte, für die man sich als bester zweiter aus 4 Gruppen qualifizieren konnte. Dies ist ein toller Erfolg für den jüngeren E Jugend Jahrgang des FCE und man darf überrascht sein wie man sich in der Endrunde schlägt.
Ein Glückwunsch auch an die Mannschaft von Uwe Feyl, die nach den tollen Auftritten ebenfalls dabei ist und auch als Favorit in die Endrunde geht. Ein toller Erfolg für den FCE, der als einziger Verein mit zwei Teams dabei ist.
Es spielten:
Yilmaz Sahin (TW), Noel Scheuring, Marcel Hodzic (3), Max Dudium (5), Fabian Pemöller (3), Nikolas Provenzano (3), Paul MüllerErgebnisse:
FCE 1:2 FC HEININGENFCE 5:2 TG BÖHMENKIRCH
FCE 4:0 TB HOLZHEIM
FCE 4:0 TG REICHENBACH
-> Tabelle Zwischenrunde auf www.fussball.de
-> Spielplan Endrunde am 18.01.2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.