Dienstag, 14. Mai 2019

U15 mit souveränem Sieg im letzten Heimspiel

Zum letzten Heimspiel der Landesstaffel Saison 2018/2019, empfing der FCE den FSV Hollenbach. Die weit gereisten Gäste aus Hollenbach, werden die Saison im Mittelfeld der Liga beenden. Dennoch gelang es dem FSV insbesondere die Spitzenteams zu ärgern und gar Punkte aus diesen Begegnungen mitzunehmen. Wie schwer erkämpft die 3 Punkte im Hinspiel für die Filstäler gewesen waren, kann man nur zu gut berichten.

Vor dem Spiel hieß es Ehre wem Ehre gebührt und Staffelleiter Werner Maaß, angereist aus Schwäbisch Hall, überreichte der Mannschaft den Wimpel zur verdienten Meisterschaft. Nach Kurzem posieren für ein weiteres Foto vor der Tribüne des Eichenbachstadions, rollte der Ball auch wenig später schon. 



Nicht nur das, er zappelte nach 4 gespielten Minuten bereits das erste Mal im Tor der Gäste. Nach einem Abschlag des gegnerischen Torspielers, gelang es Jonas Taglang den Ball zu kontrollieren, seinen Gegenspieler abzuschütteln und Mete Yalcin zu bedienen. Dieser blieb cool vor dem Tor und aus 16 Metern platzierte er den Ball zum 1:0 in die Maschen. 
Wer meinte diese Führung sollte der Mannschaft beflügeln, der sah sich getäuscht. Zu behäbig und ungenau trifft am besten als Beschreibung auf die nächsten Minuten der ersten Halbzeit zu. Die Gäste kamen zu einigen Gelegenheiten, wenn auch nur aus der Ferne, doch das Chancenplus lag beim FSV. 
Der FCE tat sich zunächst schwer gegen gut gestaffelte Hollenbacher, jedoch war nochmals nach einer Ecke die Möglichkeit aufs 2:0 da. Mete Yalcin in Gerd Müller Manier beförderte den Ball über den Kasten. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause und Seitens der Trainer gab es das ein oder andere zu bemängeln, was fortan auch besser werden sollte. 

Die Präzision nahm nach dem Seitenwechsel zu, aber auch die Spiel- und Lauffreude, was sich nun auch im Offensivspiel spiegelte. Immer wieder konnte man sich durchkombinieren um zu guten Torchancen zu kommen. Es dauerte dennoch bis zur 60.Minute ehe der nächste Treffer fiel. Rocco Trebuth setzte in der Mitte Nico Schaile ein und sein Versuch wurde vom Keeper pariert. Den Abpraller setzte Levi Tan dann überlegt ins Tor zum 2:0. Die Jungs aus dem Hohenlohekreis gaben sich nie auf und Sebastian Filipovic musste einige brenzlige Situationen entschärfen, was ihm auch gelang. Nur 3 Minuten danach gelang Nico Schaile dann doch noch sein Tor und es stand 3:0, als er das Spielgerät am Keeper vorbei in den Kasten bugsierte. Rechtzeitig bevor der Regen einsetzte pfiff der sehr gut leitende Unparteiische die faire Begegnung ab.

Damit behält man im Ligabetrieb im geliebten Eichenbachstadion seine weiße Weste. Es steht noch das schwere Auswärtsspiel bei der Normannia aus Gmünd an, ehe die Mannschaft sich über Pfingsten nach Kroatien verabschiedet.

Nächste Woche sollte dann auch der Gegner für die erste Runde der Aufstiegsrelegation feststehen, hier fällt die Entscheidung zwischen dem SV Zimmern und der TSG Balingen.

Es spielten:

Sebastian Filipovic (TS), Can Ferreri, Rocco Trebuth, Nico Schaile (1), Marcel Hodzic, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Finn Bürger, Michael Schneider, Jonas Taglang, Levi Tan (1), Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Mete Yalcin (1)




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.