Sonntag, 29. Juli 2018

Krönender Saisonabschluss der künftigen C1

Auf den Zeller Berg verschlug es das künftige Landesstaffel Team des FCE. Beim Autohaus Ratzel Cup startete man gegen die U14 des TSV Weilheim ins Turnier.

Nach einem Stotterstart zu Beginn, kam die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser in Fahrt. Das Resultat von 4:0 nach 18 gespielten Minuten, spiegelte den Spielverlauf nicht hundertprozentig wieder. 

Bereits im zweiten Gruppenspiel konnte man den Halbfinaleinzug perfekt machen. Gegen die U15 des TSV Wendlingen, brauchte es etwas Geduld ehe der erste Treffer fiel. Nach 18 Minuten hieß es dann 2:0 für die Filstäler und man konnte entspannt gegen den VfB Reichenbach antreten. 
Die sehr einseitige Partie gegen endete mit 6 Treffern in der kurzen Spielzeit. Dabei zeigte die Mannschaft ordentliche Spielzüge und gefällige Kombinationen. 

Als Gruppensieger spielte man im Halbfinale gegen die SGM Hattenhofen/Zell, welche mit der U16 angetreten sind. Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf das Tor der Gastgeber. Einige aussichtsreiche Chancen wurden vergeben, ehe nach toller Flanke, der Ball per Kopf in die Maschen bugsiert wurde. Mit 6 Wechseln nach 10 Minuten, kam ein Bruch in das Eislinger Spiel und man agierte nicht mehr so dominant. Beinahe wäre es der Spielgemeinschaft gelungen in dieser Phase den Ausgleich zu erzielen, doch bei der besten Chance legte sich deren Stürmer den Ball zu weit vor, als er den Eislinger Keeper ausspielte. Somit blieb es beim knappen 1:0 und dem verdienten Finaleinzug.

Dort wartete die U14 des VfL Kirchheim auf die FCler. Vor 2 Wochen endete diese Partie mit 5:0 nach 20 Minuten und die Blau-Weißen dachten wohl das es auch dieses mal so einfach werden würde. Kirchheim verteidigte gut und machte es den Eislingern schwer Räume zu finden. Die ein oder andere Chance konnte dennoch verbucht werden. 
Aus einem Freistoß resultierte dann der Treffer zum 1:0 für den FC und als anschließend gewechselt wurde, kam erneut ein Bruch ins Spiel. Zwar hätte man den Sack rechtzeitig zu machen können, doch vergab man aussichtsreich. Praktisch mit der letzten Aktion des Spiels kam der erste gefährliche Torschuss des Turniers auf den Kasten des FCE-Keepers. Ansonsten konnte er einen ruhigen Sonntag Vormittag verbringen. Das Spiel endete mit 1:0 und man holte sich den riesigen Wanderpokal und stellte den besten Spieler des Turniers.

Somit verabschiedet sich die Mannschaft in die wohlverdiente Sommerpause und hofft dann für den Punktspielauftakt am 15.09. gegen den VfR Aalen gerüstet zu sein.

Es spielten:

Sebastian Filipovic (TW), Can Ferreri, Rocco Trebuth, Nico Schaile, Marcel Hodzic, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Paul Müller, Robin Speer, Maximilian Fruhwirth, Albion Redzepi, Michael Schneider, Jonas Taglang, Luca Guaglione, Yusuf Balcin, Jan Böttcher, Mete Yalcin, Luiz Protsch





Ergebnisse Vorrunde:

FCE - TSV Weilheim 4:0
FCE - TSV Wendlingen 2:0 
FCE - VfB Reichenbach 6:0

Halbfinale: 

FCE - SGM Hattenhofen/Zell 1:0

Finale:

FCE - VFL Kirchheim 1:0



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.