So verwunderte der Auftakt in das Turnier nicht. Gegen den badischen Vertreter von FC Radolfzell kam man schwer in Tritt und hätte in Rückstand geraten können. Doch selbst ließ man auch gute Chancen liegen. Am Ende war Radolfzell dem Treffer einen Tick näher, doch es blieb beim 0:0.
Das nächste Spiel fand nun gegen die Jahrgangs jüngeren Jungs vom FV Ravensburg statt. Auch hier war man zu Beginn nicht auf der Höhe und die ersten 10 Minuten war man offensiv nicht aktiv. Danach übernahm man die Initiative und ging kurz vor Ende mit 1:0 durch Fabian in Führung, dies war zugleich der Endstand.
Im nächsten Duell gegen den VfB Friedrichshafen geriet man durch einen Fernschuss in Rückstand. Vorausgegangen war ein unnötiger Ballverlust im Zentrum. Die Antwort folgte sofort durch einen herrlichen Spielzug. Marcel steckte auf Levi durch, der quer legte und Nico bugsierte den Ball über die Linie. Nun war man am Drücker und in der Schlussminute gelang Nikolas per Kopf, im Anschluss an eine Ecke der 2:1 Siegtreffer. Die Jungs waren körperlich am Limit und klagten über schwere Beine, doch im Spiel war das alles vergessen.
Gegen den TSV Kottern war man einen Moment unaufmerksam und es hieß 0:1. Doch auch hier zeigte man gegen einen Gegner der mit allen Mitteln spielte, sehr gute Nehmerqualitäten. Zunächst konnte Nikolas per Foulelfmeter ausgleichen, ehe Nico Schaile kurz vor Ende das umjubelte 2:1 markierte. Damit war man bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Erster im Halbfinale.
Nun ging es noch gegen den Gastgeber. Zwei schnelle Tore durch Nikolas und Niklas brachten die nötige Sicherheit. Ein unnötiger Ballverlust in der letzten Reihe ermöglichte den Anschlusstreffer. Fabian stellte aber nach Zuspiel von Levi den alten Abstand wieder her, was auch der Endstand war.
Nun traf man im Halbfinale auf den aktuellen württembergischen Hallenmeister vom FV Ravensburg. Diese spielten sehr dominant, doch fanden sie kein durchkommen in der gut organisierten FC Abwehr. Einmal gelang ihnen dies und da zappelte der Ball im Netz zum 0:1. Erst die letzten 8 Minuten wachten die Filstäler auf und sorgten mit einem Pfosten - und Lattentreffer für Aufsehen. Fast mit dem Schlusspfiff gelang dann noch der Ausgleich durch Michael, der damit das Elfmeterschießen erzwang. In einem denkwürdigen Schießen, brauchte es 16 Schützen je Mannschaft um eine Entscheidung herbeizuführen. Hier behielt der FC Nachwuchs die Nerven und zog ins Finale ein.
Gegner war der SV Zimmern, der sich an der kompakten Spielweise der Eislinger die Zähne ausbiss. Zwei blitzsauber vorgetragene Angriffe führten zum 2:0 Sieg und dem Gesamtsieg bei diesem tollen Turnier. Glückwunsch zu einer tollen Leistung!
Es spielten:
Flavio Schirinzi (TW), Mike Dudium, Nico Schaile (3), Marcel Hodzic, Fabian Pemöller (2), Nikolas Provenzano (3), Niklas Strodel (1), Paul Müller, Robin Speer, Albion Redzepi, Michael Schneider (2), Levi Tan, Luca Guaglione, Rocco Trebuth, Jakob Becker, Luiz Protsch
FCE - FV Ravensburg U13 1:0
FCE - VfB Friedrichshafen 2:1
FCE - TSV Kottern 2:1
FCE - FV Bad Saulgau 3:1
2. SV Zimmern
3. FV Ravensburg
4. FC Radolfzell
5. DJK München Ost
6. VfB Friedrichshafen
Ergebnisse Vorrunde:
FCE - FC Radolfzell 0:0FCE - FV Ravensburg U13 1:0
FCE - VfB Friedrichshafen 2:1
FCE - TSV Kottern 2:1
FCE - FV Bad Saulgau 3:1
Halbfinale :
FCE - FV Ravensburg 1:1; 14:13 n.E.Finale:
FCE - SV Zimmern 2:0Endergebnis:
1.1.FC Eislingen2. SV Zimmern
3. FV Ravensburg
4. FC Radolfzell
5. DJK München Ost
6. VfB Friedrichshafen
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.