Montag, 14. November 2016

D1 erreicht Landesfinale im VR-Cup!

Nach zwei überstandenen Qualifikationsrunden, die auf dem Feld und zunächst auf Kreis- und später auf Bezirksebene gespielt wurden, fand die Vorrunde auf Landesebene in Weilheim/Teck in der Limburghalle statt. 
Aus den 8 Vorrundengruppen, welche an 4 Austragungsorten ausgespielt wurden, qualifizierte sich jeweils der Sieger für die Endrunde auf Landesebene am 19.11. in Ellwangen.


Gegen den 3.platzierten der Endrunde auf Bezirksebene, den TV Nellingen, den man dort im Halbfinale besiegen konnte, sollte der Auftakt gemacht werden. Beide Mannschaften waren sichtlich bemüht keinen Fehler zu machen und so war das Spiel der Eislinger zu Beginn sehr statisch. Man passte sich dem Gegner an und nach einem Ballverlust im Spielaufbau, geriet man Mitte der Begegnung in einen Konter. Der Ball wurde unten weg gespitzelt und oben erkannte der Unparteiische auf Stoßen, was einen Neunmeter zur folge hatte. Diesen konnten die Jungs von den Fildern verwandeln und es stand 0:1. 
Danach bestimmte der FCE das Geschehen und hatte gute Chancen auf den Ausgleich, doch ließ man diese ungenutzt und so endete die Begegnung mit 0:1. Den Start hatte man sich anders vorgestellt, doch nun war man gefordert.

Gegen den Unterland Vertreter TSV Pfedelbach, legten die Eislinger los wie die Feuerwehr. Denn bereits nach wenigen Minuten stand es 3:0 für die Filstäler. Immer nach dem selben Muster, Vorlage Felix Strodel auf Michael Schneider und dieser ins Tor. Pfedelbach kam überhaupt nicht ins Spiel und die ersten Wechsel verliehen den FClern frische Kräfte, so das nun das Ergebnis weiter ausgebaut wurde. Erneut Michael Schneider, nach Vorlage von Marcel Hodzic und der Vorlagengeber selbst stellten den Endstand von 5:0 her. 

Nun ging es gegen die Jungs von der TSG Nattheim um ihren Prominenten Trainer Andreas Zeyer (ehem. Bundesligaspieler). Auch hier waren die Blau-Weißen von Beginn an spielbestimmend, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Beste Gelegenheiten ließ man zunächst ungenützt. Erst Mitte der Partie gelang Michael Schneider das wichtige 1:0 und kurz darauf erhöhte Max Dudium auf 2:0. Den Rest der Partie bestimmte man, ohne dabei ein weiteres Tor zu erzielen. Man war nun wieder in der Spur und spielte um die Spitze mit.

Der FSV Hollenbach lag noch einen Punkt vor den Filstälern, doch nach dem Duell sollte sich dies auch ändern. In einer spannenden Partie wollte kein Team den ersten Fehler machen. Der FC war bemühter das erste Tor zu erzielen, Hollenbach lauerte auf Fehler und kam so zu einigen Chancen. Ein Kraftakt von Max Dudium 3 Minuten vor dem Ende brachte sein Team in Führung. Dieses Ergebnis konnte man dann über die Zeit retten und man war vor dem letzten Spiel auf Rang 1 und punktgleich mit dem Favoriten vom FSV Waiblingen.

Eislingen hatte das bessere Torverhältnis und somit hätte auch ein Unentschieden gereicht. Dennoch waren es die Jungs vom Eichenbach, die von Beginn an dem ersten Tor näher waren. Waiblingen spielte mit, konnte sich aber im entscheidenden Drittel nicht durchsetzen. Zunächst scheiterten die FCler vor dem Tor der Remstäler um ihren großgewachsenen Schlussmann, selbst ein Strafstoß wurde vergeben. Doch 1 Minute vor dem Ende erlöste Fabian Pemöller mit einem Traumtor die Anhänger und der Jubel war riesig. Nach tollem Zuspiel von Marcel fand er sich alleine vor dem Keeper und überwand diesem mit einem gefühlvollen Heber. Somit war der erste Platz den jungen Eislingern nicht mehr zu nehmen und man darf kommende Woche zum Finale nach Ellwangen fahren.


In der Gruppe B trifft man auf Olympia Laupheim, den SC Böckingen und den SV Zimmern o.R., während in der Gruppe A der VFB Stuttgart, SSV Reutlingen, TSG Backnang und der FV Ravensburg die Klingen kreutzen.

Glückwunsch zu einer tollen Team-Leistung und viel Glück am kommenden Samstag.

Es spielten:

Flavio Schirinzi(TW), Marcel Hodzic(1), Max Dudium(2), Fabian Pemöller (1), Nikolas Provenzano, Felix Strodel, Michael Schneider (5)

Ergebnisse:

FCE - TV Nellingen 0:1
FCE - TSV Pfedelbach 5:0
FCE - TSG Nattheim 2:0
FCE - FSV Hollenbach 1:0
FCE - FSV Waiblingen 1:0

Endstand:

1. 1.FC Eislingen
2. FSV Waiblingen
3. FSV Hollenbach
4. TV Nellingen
5. TSG Nattheim
6. TSV Pfedelbach



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.