Gespielt wurde am Mittwoch Abend auf dem Trainingsplatz des Eberhard Bauer Stadions vor den Toren Stuttgarts in Esslingen-Weil. Die Eislinger waren kurz nach Anpfiff noch gar nicht richtig bei der Sache, denn bereits nach wenigen Sekunden hätte man in Rückstand geraten können, doch Yilmaz Sahin wusste dies zu verhindern.
Es dauerte ohnehin 10 Minuten ehe die Blau-Weißen richtig ins Spiel gefunden haben. Die Gastgeber kauften in dieser Phase den Gästen den Schneid ab, versäumten es aber selbst ein Tor zu erzielen.
Die Filstäler agierten in der Offensive zu ängstlich und konnten sich kaum durchsetzen. Als man etwas die Kontrolle über das Spiel bekam wurde man zugleich mit dem 0:1 belohnt.
In der 19.Minute schlug Michael Schneider eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten und der Keeper klatschte sich diese in das eigene Tor. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel, das hin und her wog ohne dabei Grosschancen zu haben. In der 27.Minute dann der verdiente Ausgleich für die Hausherren. Über rechts gelangte der Ball ins Zentrum, dort folgte ein tolles Zusammenspiel und der Ausgleich.
Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt und das Spiel war weiterhin hochklassig mit einem Wahnsinns Tempo, jedoch mit dem Unterschied das Esslingen nun zu zwei dicken Chancen kam. Einmal verhinderte sogar die Latte den Rückstand.
Die beste Chance bot sich den Blau Weißen in Minute 40, als Michi Schneiders Freistoß Richtung Winkel in atemberaubender Manier aus dem Winkel gefischt wurde.Die Filstäler waren nun mutiger und etwas ballsicherer, dafür aber auch anfälliger bei den lang gespielten Bällen. So fiel in Minute 47 dann auch der Führungstreffer für Esslingen zum 2:1. Per Heber wurde dann Flávio Schirinzi überwunden.
Nun setzte man alles auf eine Karte und spielte mit einem weiteren Stürmer. Dies ergab weitere Räume und bei einem Konter, bei dem der sonst gut leitende Schiedsrichter ein deutliches Abseits übersah , klingelte es zum dritten mal. In der letzten Minute dann noch die dicke Chance zum Anschluss, doch Felix' Heber ging neben das Tor. So blieb es beim 3:1 und der ersten Niederlage der Saison.
Esslingen geht mit einem verdienten Sieg vom Platz und übernimmt aktuell die Tabellenspitze. Nun gilt es in den weiteren Spielen zu punkten und den Kontakt zur Spitze nicht abreißen zu lassen.
Es spielten:
Yilmaz Sahin, Flávio Schirinzi(beide TW), Nico Schaile, Marcel Hodzic, Max Dudium, Fabian Pemöller, Nikolas Provenzano, Felix Strodel, Albion Redzepi, Michael Schneider(1), Rocco Trebuth, Jakob Becker, Mete Yalcin
Bilder des Spieles:
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.