Es waren wohl noch die ein oder anderen schweren Beine vom Vorabend unterwegs, als die Kids im Eltern Kind Kick von ihren Papas ordentlich gefordert wurden.
Denn in der ersten Partie gegen den TSV Plattenhardt, fehlte vor allem die Leichtigkeit vor dem Tor und im Spiel nach vorne. Zwar hatte man zahlreiche gute Torchancen, doch ließ diese eine nach der anderen aus. Erst eine Minute vor dem Ende fiel dann der erlösende und auch verdiente Treffer. Max lupfte den Ball in die Mitte zu Paul, der sich kurz Zeit ließ, den Ball annahm und dann im Tor unterbrachte. Somit war der Start in das Turnier mit dem 1:0 über Plattenhardt doch noch geglückt.
Gegen den stärksten Gegner aus Birkach wollte man es besser machen und tat dies auch gleich. Zunächst scheiterte Marcel noch vor dem Tor, doch bei seiner zweiten Gelegenheit versenkte er das Runde im eckigen. Es folgte eine Phase in der die FCler es verpassten den Sack zuzumachen und ließen den TSV Birkach somit am Leben. Dieser bedankte sich beinahe, denn immer wieder vergaß man die Gegenspieler im Rücken und so half zwei mal der Pfosten für den bereits geschlagenen Keeper Yilmaz. Aber auch danach hatten die Blau-Weißen einen weiteren Treffer auf dem Fuß, doch auch hier klappte es nicht. Schmeichelhafter Endstand, 1:0 für den FCE.
Nun folgte die Partie gegen den FV Faurndau und nun schien man von Beginn an hellwach zu sein, denn mit dem ersten Spielzug über Dennis und Robin, kam der Ball zu Max der ihn aus kürzester Distanz versenkte. Aber erneut die Chancenverwertung machte den Eislingern zu schaffen und es fiel zunächst kein zweiter Treffer. Im Gegenteil, Faurndau bekam durch Unkonzentriertheiten in der Rückwärtsbewegung Oberwasser und erzielte sogar den Ausgleich. Aber gleich im Gegenzug stellte man den alten Toreabstand wieder her und eine Minute später sogar noch das 3:1, was zugleich der Endstand war.
Bereits sicher im Halbfinale, entschied man sich Torhüter Yilmaz als Stürmer auflaufen zu lassen und dies mit Erfolg. Gegen den SV 1845 Esslingen, bereitete er zunächst das Tor von Sky Bazdaric mustergültig vor und erzielte danach einen Doppelpack zum 3:0. Die Esslinger ließen sehr viel zu und die FCler spielten nun nach belieben. Bis zum Schlusspfiff fielen dann noch 3 weitere Tore zum 6:0 Endergebnis. Dies bedeutete Halbfinaleinzug und das als Gruppenerster!
Dort wartete der TSV Sondelfingen, der seine Gruppe als Zweiter beendete. Auch dieses Spiel war geprägt von der mangelnden Chancenverwertung. Man spielte auf ein Tor, doch was am Ende fehlte war etwas zählbares, nämlich die Tore. Die Zeit rannte davon und man wurde spürbar ungeduldiger, wollte man doch das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden.
Selbst ein Strafstoß kurz vor Spielende wurde vergeben und man musste ins Neunmeter schießen. Hier verwandelten die Eislinger Jungs ungewohnt souverän und hatten in Keeper Yilmaz Sahin einen echten Killer. Zwei Schüsse parierte er selbst, einer ging neben das Tor und einen musste er passieren lassen. Somit war der Endstand nach 4 Schützen bereits entschieden und die Filstäler zogen mit 4:1 ins Endspiel ein.
Gegner war hier der Gastgeber vom TSV Wendlingen, der sich im anderen Halbfinale gegen den TSV Birkach durchsetzen konnte.
Das Spiel begann gut für den FCE und nach herrlicher Kombination zwischen Max und Marcel, spielte letzterer scharf in die Mitte wo Robin den Ball über die Linie drückte. Weitere zwei Möglichkeiten ließ man liegen und es kamen nun die Wendlinger immer besser ins Spiel.
Das Spiel begann gut für den FCE und nach herrlicher Kombination zwischen Max und Marcel, spielte letzterer scharf in die Mitte wo Robin den Ball über die Linie drückte. Weitere zwei Möglichkeiten ließ man liegen und es kamen nun die Wendlinger immer besser ins Spiel.
Bedingt durch Fehler im Aufbauspiel des FC, lief man immer wieder in gefährliche Konter hinein, bei denen Yilmaz ein ums andere mal retten musste. Die Eislinger setzten nun nur noch selten Angriffe vor das gegnerische Tor, doch diese waren immer gefährlich. Wendlingen schaffte es dann doch noch kurz vor Ende den Ball im Tor unterzubringen und somit die Verlängerung zu erzwingen.
Auch hier begannen die Blau-Weißen wie in der regulären Spielzeit. Nach Ballgewinn tankte sich Max Dudium auf rechts durch und drosch den Ball ins lange Eck zum 1:2. Es waren noch 3 Minuten auf der Uhr, doch der Gastgeber schaffte es erneut den Ausgleich zu erzielen. Das bedeutete ein erneutes Neunmeterschießen, dieses mal allerdings um den Turniersieg.
Wendlingen legte los, doch Yilmaz parierte, nun war Dennis dran und der hämmerte den Ball unter die Latte zum 2:3. Beim nächsten Schuss für den TSV war erneut FC-Goalie Yilmaz der Sieger und Nico Schaile verwandelte souverän zum 2:4. Die Gastgeber zeigten Nerven, denn auch der dritte Strafstoß wurde gehalten und somit konnte Max Dudium alles klar machen. Sein Schuss in die Mitte des Tores wurde vom Keeper berührt, aber nicht mehr entscheidend abgewehrt.
Die Jungs freuten sich, denn das Spiel war danach aus und der 1.FC Eislingen Sieger des Speck Cup`s, dies auch dank eines überragenden Yilmaz Sahin, der zum wahren Matchwinner avancierte. Trotz mittelmäßiger spielerischer Leistung gelang der erste Platz, Gratulation dazu.
Es spielten:
Ergebnisse:
FCE 1:0 TSV PlattenhardtFCE 1:0 TSV Birkach
FCE 3:1 FV Faurndau
FCE 6:0 SV 1845 Esslingen
Halbfinale:
FCE 0:0 TSV Sondelfingen 4:1 n.N.Finale:
FCE 2:2 TSV Wendlingen 5:2 n.N.Platzierungen:
1. 1.FC Eislingen2. TSV Wendlingen
3. TSV Sondelfingen
4. TSV Birkach
#1FCE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.