Montag, 28. November 2016

Munderkingen erneut gutes Pflaster für den FCE

Im vergangenen Winter krönten sich unsere C-Junioren zum württembergischen Hallenmeister in Munderkingen. Knapp ein Jahr später waren die D1-Junioren an selber Stelle, beim Hallenturnier des VFL Munderkingen erfolgreich.


Ein gut besetztes Turnier in einer tollen Halle erwartete die Truppe, die personell etwas angeschlagen in das Turnier ging. Denn ein Teil der Mannschaft spielte zeitgleich die Vorrunde der HKM in Böhmenkirch und weitere Spieler fehlten verletzt oder waren verhindert. So ging Co-Trainer Sinan Hodzic mit einem Auswechselspieler in das Turnier. 


Den Auftakt konnte man auch gleich gegen die spielstarken Bayern von der Spvgg Kaufbeuren mit 2:1 für sich entscheiden. 

Auch im zweiten Spiel gegen einen weiteren Turnierfavoriten konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Der FC Gundelfingen wurde nach 10 Minuten mit 4:0 besiegt. Somit war der Weg für das Viertelfinale schon geebnet, denn die beiden stärksten Gruppengegner wurden schon geschlagen.
 
Das dritte Vorrundenspiel gegen den FC Buchloe wurde ebenso souverän mit 2:0 gewonnen, wie auch das letzte Vorrundenspiel gegen den Gastgeber (3:0). 

Im Viertelfinale traf man nun auf den SC Unterpfaffenhofen. Ein schneller Doppelschlag ließ die Träume der Unterpfaffenhofener schnell zerplatzen und die Blau-Weißen zogen verdient ins Halbfinale ein. 

Dort wartete mit dem FV Olympia Laupheim ein Bekannter, denn bereits vor einer Woche beim Landesfinale im VR Cup war Laupheim Gegner der Eislinger. Dort endete die Begegnung mit 2:1 für den FCE. 

Am heutigen Sonntag erwischte die Olympia den besseren Start und ging folgerichtig in Führung. Nie aufgebende Filstäler erkämpften sich den Ausgleich und erzwangen ein Neunmeter schießen. Hier war die Spannung kaum zu überbieten. Im ersten Durchlauf trafen alle Schützen, danach avancierte Yilmaz Sahin zum Matchwinner, als er zwei Strafstöße halten konnte. Zunächst konnten seine Mitspieler den Matchball nicht verwerten, doch beim zweiten mal trafen sie dann und man zog ins Endspiel ein. 

Gegner dort war der FC Wangen, der in seinem Halbfinale den FSV Waiblingen besiegen konnte. Mit den letzten Kräften ging man in dieses Endspiel und ein früher Doppelschlag von Nikolas Provenzano bescherte eine 2:0 Führung. Im weiteren Verlauf konnten seine Mitspieler noch die Treffer 3 und 4 erzielen und der Turniersieg war perfekt. Großes Lob kam vom Veranstalter für eine spielerisch tolle Leistung.

Es spielten:

Yilmaz Sahin (TW), Marcel Hodzic (4), Max Dudium (2), Nikolas Provenzano (4), Felix Strodel (7), Leonard Heyne (1)



#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.