Montag, 9. Februar 2015

Auch in Boll Turniersieger

In der kleinen Schulhalle in Bad Boll, setzten die Eislinger den zweiten Turniersieg in Folge. Ein erneut bunt durchgemischter Kader, zeigte tollen Hallenfussball und verdiente sich diesen 1.Platz. 


Die erste Partie bestritt man gegen den KSG Eislingen II, welcher sich zu Beginn noch zu wehren wusste, jedoch mit zunehmender Spieldauer dem Offensivspiel des FCE Tribut zollen musste und letztlich mit 4:0 den Kürzeren zog. 
Ein guter Auftakt ins Turnier, welcher die anwesenden Zuschauer schon staunen ließ. Das tolle Kombinationsspiels lockte dem ein oder anderen Zuschauer ein lobendes Wort hervor. 


Das zweite Spiel trug hierzu sicher auch einiges dazu bei. Gegen den TV Jahn Göppingen kamen die Blau-Weißen auch sofort gut ins Rollen. Der Jahn um seine Torspielerin wehrten sich toll und kämpften aufopferungsvoll, doch 3 mal schlug der Ball dann dennoch im Gehäuse ein und der zweite Sieg war perfekt.


Der nächste Gegner sollte der schwerste Vorrundengegner sein, denn gegen den FTSV Kuchen I lieferte der FCE sich immer spannende Duelle. So auch am Sonntag in Boll, als der Ball nicht über die Torlinie wollte. Man hatte den FTSV gut im Griff und scheiterte am Torspieler oder am Pfosten. Von Kuchen kam nicht viel in dieser Partie und so endete die Vorrundenpartie mit 0:0. 


Das abschließende Gruppenspiel gegen die Gastgeber vom TSV Bad Boll sollte dann die Entscheidung über die Platzierung herbei führen. Die vielbeinige Verteidigung der Bad Boller konnte viele Angriffe abwehren, in deren Karten spielte dann auch noch, das auf Handballtore gespielt wurde was das Tore schießen deutlich erschwerte. Doch 2 mal fand man letztlich doch noch die Lücke und konnte einen hochverdienten 2:0 Sieg heraus schießen. 


Somit war man als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert, welches man gegen den FTSV Kuchen II bestreiten sollte. Die Eislinger kamen von der ersten Sekunde an gut ins Spiel und überrollten den Gegner sprichwörtlich. Ein 8:0 stand nach 9 gespielten Minuten zu Buche und bescherte den Finaleinzug. 


Im Finale wartete dann erneut der FTSV Kuchen I, doch dieses mal war der FTSV hellwach. Früh wurden die FCler gestört und schafften es nicht sich spielerisch aus der Umklammerung zu lösen. 
Zwei Unachtsamkeiten führten fast noch zu Gegentreffern, welche aber im letzten Moment verhindert werden konnten. Erst mit zunehmender Spieldauer gelang es die gut stehenden Kuchener auszuspielen. Doch wollte der Ball bei der ersten Chance nicht ins Tor. Kuchen kam erneut vor das Gehäuse der Eislinger, doch Paulina Drienko behielt im 1 gegen 1 mit dem Angreifer die Oberhand. 

Ein Geistesblitz von Nikolas Provenzano, der den Ball aus hinterer Position schnappte und zum Solo ansetzte, entschied dann die Partie. Mit seinem linken Fuß vollendete er ins lange Eck. Danach spielte man die Partie clever herunter und ließ nichts mehr anbrennen. 
Kompliment an Kuchen, denn sie konnten sich im Vergleich zur Vorrundenbegegnung steigern und waren am Sieg näher dran – doch die Halle schreibt ihre eigenen Gesetze und es gewinnt nicht immer der Bessere. 

Doch über den gesamten Turnierverlauf gesehen hat der FCE verdient gewonnen, denn 18 geschossene Tore und eine weiße Weste für Torhüterin Paulina Drienko sprechen für sich.

Glückwunsch zum Turniersieg!



Es spielten:

Paulina Drienko (TW), Sky Bazdaric (3), Marcel Hodzic (5), Nikolas Provenzano (2), Dennis Holl (1), Mete Yalcin (4), Luiz Protzsch (3)


Ergebnisse:

FCE 4:0 KSG Eislingen II
FCE 3:0 TV Jahn Göppingen
FCE 0:0 FTSV Kuchen
FCE 2:0 TSV Bad Boll


Halbfinale:

FCE 8:0 FTSV Kuchen II


Endspiel:

FCE 1:0 FTSV Kuchen


Turnierergebnis

1. 1.FC Eislingen
2. FTSV Kuchen
3. FTSV Kuchen II
4. KSG Eislingen I




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.