Dienstag, 21. Februar 2017

Eislinger D-Jugend belegt den 5.Platz in Württemberg

Mit der Qualifikation für die Endrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft, gelang den Blau-Weißen bereits ein tolles Ergebnis. Mannschaften wie die Stuttgarter Kickers, Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm 1846 oder auch der SSV Reutlingen gelang dies erst gar nicht. 
Gespielt wurde die Endrunde im Donau/Iller-Kreis in Beimerstetten.


Zu Beginn ging es gleich gegen den Favoriten der Vorrundengruppe B, den FC Heidenheim. Eislingen spielte es clever und hatte dicke Torchancen, welche man aber ungenützt ließ. Die Ostälbler waren hingegen vor dem Tor abgebrühter und machten aus einer der wenigen Gelegenheiten das goldene Tor zum 0:1 Erfolg.


Somit war man im Spiel gegen den FC Rottenburg bereits unter Zugzwang. Hier sah man die Klasse der Eislinger, die dem Gegner ihr Spiel aufdrückten. Folgerichtig fiel dann durch Michael Schneider auch das 1:0, was zugleich der Endstand war und man war wieder im Geschäft. 

Die Entscheidung sollte dann im letzten Spiel der Vorrunde gegen Olympia Laupheim fallen. Fünf Minuten lang neutralisierten sich die Teams, ehe Laupheim das 0:1 erzielte. Postwendend fiel durch Fabian Pemöller der Ausgleich und man ging davon aus die Jungs würden das Ergebnis über die Runden schaukeln. Doch Nachlässigkeiten ermöglichten den Laupheimern die erneute Führung. 
Als man alles nach vorne warf um das nötige Remis zu erzielen, fing man sich sogar noch das 1:3 ein. 

Somit war der Traum vom Halbfinale geplatzt und man duellierte sich im Spiel um Platz 5 mit der TSG Backnang. 

Als fiel den Jungs eine Last von den Schultern, spielten sie nun befreit auf, gingen früh mit 2:0 in Führung. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer störte dabei nicht. Man stellte den alten Abstand erneut her und siegte letztlich mit 3:1 und darf sich fünftbeste Mannschaft in Württemberg nennen. Dieses Ergebnis unter einer Vielzahl angetretener Mannschaften zu erreichen ist schon lobenswert. Ein Glückwunsch geht an den Sieger vom FV Ravensburg, der nach der VR Talentiade, auch die Hallenmeisterschaft für sich entscheiden konnte.





Ergebnisse:

FCE - FC Heidenheim 0:1
FCE - FC Rottenburg 1:0
FCE - FV Olympia Laupheim 1:3



Spiel um Platz 5:

FCE - TSG Backnang 3:1


Endstand:

1. FV Ravensburg
2. FC Heidenheim
3. FC Normannia Gmünd
4. Olympia Laupheim
5. 1.FC Eislingen
6. TSG Backnang
7. FC Rottenburg
8. VFL Nagold




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.